Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) : Harry Potter

  • von J.K. Rowling
  • Sprecher: Felix von Manteuffel
  • Serie: Harry Potter
  • 11 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Harry Potter und audible

Felix Manteufel ist einfach perfekt als Leser . Die Stimme des Herren ist sehr angenehm und die Story sowieso .
Ich kann audible und dieses Hörbuch nur weiter empfehlen :)
Lesen Sie weiter...

- Domi

Auftakt zur Kultreihe

Ich glaube, es wäre unnötig, hier etwas zur Handlung zu schreiben. Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der nie etwas von Harry Potter gehört hat, ob er will oder nicht.

Jetzt gibt es also die Reihe auch hier zum Download gelesen von... Felix von Manteuffel.
Für einige sicher ein Schock, da Rufus Beck für viele das Gesicht der Bücher war und ist.

Auch ich tat mich anfangs sehr schwer, doch als ich der Sache eine Chance gab war ich positiv überrascht. Felix von Manteuffel ließt ruhig, entspannt und überdreht nicht. Seine Figuren wirken klar gezeichnet. Wo Beck gerne kreischt, piepst oder brummt, setzt von Manteufel seine Stimme kontrollierter ein. Damit kommt er sehr viel mehr an Stephen Fry heran. Trotzdem wäre ein vergleich zwischen den Fassungen von von Manteuffel und Beck nicht fair, da beide vollkommen verschieden sind. Ich muss sagen, das mir die ruhige Art der "Ausgabe für Erwachsene" in der letzten Zeit doch besser gefällt.

Band 1 bildet einen guten Auftakt, der in eine fremde Welt entführt, und viele Figuren vorstellt. Er ist simpel geschrieben und folgt einer graden Handlung. Zugleich bildet er natürlich die Grundlage der Reihe, kann aber auch sehr gut für sich gelesen werden.
Lesen Sie weiter...

- Florian

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.11.2015
  • Verlag: Pottermore from J.K. Rowling