Heiße Hüpfer : Scheibenwelt

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Volker Niederfahrenhorst
  • Serie: Scheibenwelt
  • 12 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Am Ende der Scheibenwelt liegt ein Kontinent, der nur als missratene Schöpfung bezeichnet werden kann. Es gibt dort Unmengen von rotem Sand und starkem Bier und ausschließlich gefährliche Tiere. Dort bringt der linkische "Zaubberer" Rincewind das Raum - Zeit - Kontinuum durcheinander, während seine Kollegen von der Unsichtbaren Universität, 30.000 Jahre zuvor dorthin verschlagen, die Tücken der Damenwelt erleben - und den Gott der Evolution. Aber man trifft sich schließlich - und rettet sich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Terry Pratchett's, immer ein Glücksgriff!

wie schon gesagt, für mich kann bei Terry Pratchett nichts schief gehen und das war auch bei diesem Buch so. Herrlich verzwickte Geschichte, dir auch beim zweiten Mal hören wieder Spaß macht, einfach nur um Einzelheiten auf zu schnappen die beim ersten Mal vielleicht nicht bis zum Humor Hirn vorgedrungen sind.
Der Sprecher ist meiner Ansicht nach sehr angenehm zum Anhören. Obwohl es ihm gelingt jedem Charakter eine andere Stimme zu geben wird seine Stimme nicht zwischendurch zu laut für die Lautstärke in der man hört. (Das habe ich sehr oft erlebt, wenn Sprecher die Stimme ändern. in der einen Sekunde hört man in aller Ruhe sein Hörbuch, dann kommt plötzlich ein Elf oder so und die Stimme des Sprechers geht fünfzehn Oktaven in die Höhe und zerplatzt einem das Trommelfell...)

Absolut empfehlenswert!!!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Heißes Gehüpfe

Terry Prachett macht eigentlich immer Spaß. „Heiße Hüpfer“ bindet da keine Ausnahme. Einige Passagen ließen mich laut auflachen. Doch insgesamt mutet diese Geschichte wie eine Sammlung von irgendwie in Verbindung gebrachte Versatzstücke an. Handlungsstränge und Charaktere, die zu Beginn als Rote Fäden scheinen, werden irgendwann einfach nicht fortgeführt oder tauchen nicht mehr auf.
Volker Niederfahrenhorst ist allerdings wieder großartig und entschädigt für vieles, was Terry Prachett in diesem Werk unerwarteterweise versäumt hat.
Lesen Sie weiter...

- Matthias Wittschieben

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.06.2016
  • Verlag: SchallundWahn