Herrscher der drei Reiche (Zauberschiffe 6) : Die Zauberschiffe

  • von Robin Hobb
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Serie: Die Zauberschiffe
  • 19 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nur die Drachenkönigin Tintaglia - die letzte Überlebende des Drachengeschlechts - konnte die von Feinden umringte Händlerstadt der lebendigen Zauberschiffe noch retten. Doch die Menschen und die Zauberschiffe sind verantwortlich für das Aussterben ihrer stolzen Rasse. Tintaglia will also eine Gegenleistung und Viviace kann dabei behilflich sein.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Grandioses Finale

Da ist es nun endlich (wobei sich Audible hier ja echt beilt hat, alle sechs Folgen sehr zeitnah nacheinander zu bringen) das Finale der Zauberschiff Geschichte. Wiedereinmal hat es Robin Hobb geschafft, eine fesselnde und spannende Geschichte zu schreiben bei der es nicht um große Schlachten etc. ankommt. Wichtig sind hier die Charaktere die eine enorme Tiefe haben und sich auch teilweise sehr wandeln.

Im letzten Band werden nun alle offenen Handlungsstränge zusammen geführt und ergeben nun ein großen Gesamtbild. Natürlich gab es erneut einige Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren und die dann den Verlauf der Geschichte noch einmal in eine andere Richtung gelenkt haben.

Matthias Lühn hat erneut eine sehr gute Arbeit geleistet und den Charakteren eine sehr gute Stimme verliehen. Auch die entsprechenden Emotionen sind meiner Meinung nach sehr gut herüber gekommen.
Lesen Sie weiter...

- Tobias

Robin Hobb = Top! !!!

Bitte mehr von Robin Hobb als Hörbücher!
Auch die Regenwildnisbücher und alle Weitseher bitte als Hörbücher.
Lesen Sie weiter...

- Tanja Otten

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.05.2017
  • Verlag: Ronin - Hörverlag