Himmel in Flammen (Drachenelfen 5) : Drachenelfen

  • von Bernhard Hennen
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Drachenelfen
  • 39 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Intrigen, verzweifelte Liebe und die alles entscheidende Schlacht am Ende der Zeiten.

Seit sieben Jahren tobt der Krieg um Nangog, und Drachen und Elfen stehen kurz vor der Niederlage. Eine letzte Schlacht am Himmel über der Goldenen Stadt soll die Wende bringen. Immer noch glaubt die Drachenelfe Nandalee, sich aus allem heraushalten zu können, doch dann zeigt sich, dass ihr Schicksal untrennbar mit dem Nachtatems verbunden ist. So werden sie und ihre Kinder zu Gejagten, die nirgends mehr auf Zuflucht hoffen dürfen. In der Stunde der Entscheidung aber geschieht das Unglaubliche: Die legendären Alben treten aus den Schatten...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein literarisches Meisterwerk!

Würden Sie Himmel in Flammen (Drachenelfen 5) noch mal anhören? Warum?

Hier hat Bernhard Hennen wieder einmal ein Meisterwerk erschaffen! Die Story ist einfach Klasse. Kenne kein anderes Hörbuch was diesem Nahe kommt. Sehr Spannendes Finale der Serie aber auch ein trauriges. Ich kann es gar nicht glauben das es nun Aufhört und es keine weitere Abenteuer mit Nandale & Co. geben wird...... Besonders traurig und auch Offen fand ich das Ende. Ich hätte mir gewünscht oder bzw. Verstehe nicht wieso Nandale nichts gesagt hat das der Goldene dafür Verantwortlich ist das Nachtatem gestorben ist? SIe hat Nodon darüber nichts gesagt. Im gesamten aber ein Würdiges Ende was leider noch viele Fragen meinerseits offen ließ. Es ging irgendwie zu schnell zu Ende hätte mir noch 1-2 Stunden gewünscht wo noch etwas Aufgeklärt wird oder bzw. etwas über Calar usw. gesagt wird. Bin echt mega Traurig sowas habe ich eigentlich nur Selten gehabt wie z.B bei Eragon.

Bitte Bernhard Hennen schreiben Sie eine Fortsetzung dieses Romans. Ich glaube viele Menschen würden sich sehr freuen. Die Luft ist noch nicht draußen.


Welcher Moment von Himmel in Flammen (Drachenelfen 5) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Da waren so viele Momente. Aber am besten fande ich die Schlacht am Ende wo Devanthar und Himmelschlangen im Finalen Kampf um die Herrschaft kämpften.


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Detlef Bierstedt gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ja habe ich. Ich finde den Sprecher fantastisch. Es passt einfach wunderbar zu diesem Roman.


Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ohja Lachen manchmal oder besser gesagt Grinsen ^^

Allerdings musste ich am Ende auch Weinen weil irgendwie fühlt man sich als ob einen etwas weggenommen wird oder die Gewissheit dass es keinen weiteren Teil mehr geben wird brachte mich zum Weinen.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich Rate jeden die Bücher von Anfang an zu hören es macht keinen Sinn mittendrin einzusteigen da Sie sonst viele wichtige Teile verpassen. Es ist aufjedenfall für jeden was der Fantasy leiden kann.

Lesen Sie weiter...

- Hans

ein wunderbares, anspruchsvoll verschlungenes Epos

Gerade bin ich noch kurz vor dem Ende, der letzten Schlacht und ich bin sehr gespannt.
Insgesamt ist die Reihe Drachenelfen ein wunderbares Epos verschiedener Völker und Götter. Anspruchsvoll verschlungene Stränge, in die man nach einem Wechsel jedoch immer wieder schnell reinkommt. Mit Schlachten, Einzelkämpfen, inneren Zwiespälten, Ehre, Moral, Intrigen ... alles was das Zeug hergibt ...
Und Detlef Bierstedt ist sowieso ein begnadeter Leser.
Empfehlenswert für alle, die Drachen, Götter, Elfen und andere fantastische Völker lieben!
Lesen Sie weiter...

- SYLTMO

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.03.2016
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland