Im Brunnen der Manuskripte (Thursday Next 3) : Thursday Next

  • von Jasper Fforde
  • Sprecher: Elisabeth Günther
  • Serie: Thursday Next
  • 13 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Welt der Literatur gegen alle möglichen Missetäter zu verteidigen, ist eine ehrenvolle, aber auch nervenaufreibende Aufgabe. Wen wundert es also, dass Thursday Next sich zu ihrem Mutterschaftsurlaub in die tiefsten Tiefen des Brunnens der Manuskripte zurückzieht. Genauer gesagt auf ein gemütliches Flug-Hausboot in einem drittklassigen, unlesbaren Krimi, der wahrscheinlich nie veröffentlicht wird. Aber das Leben hier ist nicht ungefährlich: Gleich am ersten Tag steht Thursday Next einer wilden Meute von Grammasiten gegenüber, Big Martin scheint sie vernaschen zu wollen und eine gruppentherapeutische Sitzung zur Verminderung der Wut in Wuthering Heights wird ihr fast zum Verhängnis...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Fußnoten als Buch

Also bei Terry Pratchett wären all die Details über die Buchwelt. in die sich Thursday Next geflüchtet hat und in der sie sich jetzt zurecht zubinden sucht, Fußnoten. Hier sind sie im Grunde das Buch, alle sehr interessante Hintergrundinformation zur Buchwelt, sehr amüsant geschrieben, aber der eigentliche Handlungsbogen kommt erst im letzten Viertel hervor.

Aber wieder ganz hervorragend vorgetragen von Elisabeth Günther und ein echter Genus, auch wenn es nicht ganz an Teil 2 herankommt.
Lesen Sie weiter...

- Walter

und klasse

super erzählt, bin schon sehr gespannt auf das neue Buch und die neue Geschichte mit thursday next
Lesen Sie weiter...

- florian

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.07.2014
  • Verlag: Audible Studios