Im Schatten des Fürsten (Codex Alera 2) : Codex Alera

  • von Jim Butcher
  • Sprecher: Nils Nelleßen
  • Serie: Codex Alera
  • 22 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zwei Jahre sind seit der gescheiterten Invasion der Marat vergangen. Und während Tavi dem Ende seiner Ausbildung zum kaiserlichen Spion entgegenfiebert, droht Alera bereits neue Gefahr. Denn ausgerechnet als Kaiser Gaius Sixtus schwer erkrankt und die Mächtigen des Reichs ihre Intrigen vorantreiben, bewegen sich die Furcht erregenden Vord auf die Hauptstadt zu - uralte Schreckensgestalten, für deren Wiedererweckung auch Tavi mitverantwortlich ist...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend

Am Anfang etwas schlechter als der erste Teil aber die Geschichte wird immer besser und ist gegen Ende meiner Meinung nach sogar spannender als Teil 1
Lesen Sie weiter...

-

Für mich etwas zu negativ

Nachdem ich das erste Buch fertig gehört hatte und nicht wusste was ich als nächstes hören wollte, hab ich mich entschieden dem 2.Teil eine Chance zu geben.
Heute, bei der Hälfte des Buches, breche ich ab. Dass sich die Personen immer wie Spielbälle ohne eigenen Willen von einer Situation zur nächsten treiben lassen (zumindest drängt sich mir diese Meinung auf), könnte ich noch verschmerzen. Das Buch ist halt kein Weltbestseller.
Was mir aber auf den Magen schlägt, sind die fast ausschließlich negativen Dinge die bisher im 2.Buch passieren. Keine Höhen oder Erfolge, es geht stetig bergab. Vielleicht würde das in 10 weiteren Hörminuten enden, aber für mich ist dies nun die Haltestelle zum Aussteigen.

Was ich aber deutlich loben möchte ist der Sprecher, der sehr angenehm spricht und auch die Gefühle der Protagonisten sehr gut an mich heranbringt (natürlich auch die negativen).
Und weiters möchte ich die Kampfszenen hervorheben, die greifbar und nachvollziehbar ablaufen und mich sehr gut unterhalten. Leider sind die Guten halt meist die Boxsäcke... :)
Lesen Sie weiter...

- sometimes

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.10.2017
  • Verlag: Audible GmbH