Im Zwielicht (The Vampire Diaries 1) : The Vampire Diaries

  • von Lisa J. Smith
  • Sprecher: Adam Nümm, Jennie Appel
  • Serie: The Vampire Diaries
  • 6 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine dunkle Ahnung von drohendem Unheil überkommt die 17-jährige Elena, als sie eines sonnigen Morgens eine riesige schwarze Krähe entdeckt, deren Blicke sie unablässig wie aus Menschenaugen zu verfolgen scheinen. Doch kaum betritt Elena die Highschool, ist alle Angst vergessen, denn Hals über Kopf verliebt sie sich in den umwerfenden italienischen Neuzugang: Stefano. Zu ihrer großen Enttäuschung wirkt der zunächst alles andere als interessiert. Doch hinter Stefanos cooler Fassade brodelt es: Auch er ist Feuer und Flamme für die Highschool-Schönheit und schon bald kann er sich seinen leidenschaftlichen Gefühlen nicht mehr widersetzen. Noch ahnt Elena nicht, welch verhängnisvolles Schicksal ihr damit bevorsteht. Denn Stefano hütet ein schreckliches Geheimnis: Elena erinnert ihn nicht nur an seine tragische Liebe - zu allem Übel liegt diese Geschichte auch noch 400 Jahre zurück! Stefano ist in Wirklichkeit nämlich ein Vampir und stammt eigentlich aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! Damals war ein erbitterter Kampf zwischen Stefano und seinem Bruder Damon um die schöne Catarina entbrannt - und durch Catarinas Fluch hatten sich die Brüder in Vampire verwandelt...
Hier in der beschaulichen Kleinstadt Fell's Church, die Stefano gewählt hat, um seinem Schattendasein in Italien zu entfliehen und endlich in der Welt des Tageslichts neu anzufangen, droht sich das Drama von einst zu wiederholen. Denn der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden: Ebenso wie Stefano verliebt sich nämlich auch Damon in Elena. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen: In wechselnder Gestalt versucht er skrupellos, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören, um selbst von ihrem Blut zu trinken. Und plötzlich ist Stefano spurlos verschwunden...
Die 1. Folge aus der Serie "Vampire Diaries" ("Tagebuch eines Vampirs").
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Vampire Diaries" sind besser als "Twilight"!
--New York PostEin emotionsgeladener Fantasy-Roman. Für alle Twilight-Fans wärmstens empfohlen.
--Märkische Oderzeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Für Fans der Serie nur bedingt zu empfehlen

Persönlich bin ich leicht enttäuscht, dass man die schlechte zweite deutsche Übersetzung genutzt hat. Die erste deutsche Übersetzung, die damals im Cora Verlag veröffentlicht wurde, ist bei den Namen deutlich näher am Original und der Serie dran.

Im Original (Serie und Buch) heißt Stefan genauso wie in der ersten deutschen Übersetzung Stefan. In der hier verwendeten Version (zweite deutsche Übersetzung) wurde er aber in Stefano umbenannt. Was das soll kann ich nicht nachvollziehen. Da kann Audible natürlich nichts für, jedoch ist es unverständlich.

Die Sprecher machen ihre Aufgabe teilweise jedoch gut. Jedoch merkt man Unterschiede in der Aussprache der Namen im direkten Vergleich mit der US-Serie. Ich hoffe die Sprecher werden daran in kommenden Büchern der Reihe arbeiten.

Zudem sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass die TV-Serie und Bücher stark von einander abweichen. Wer also erfahren will, wie es in der TV-Serie weitergehen könnte, wird in den Büchern vermutlich nicht fündig.
Lesen Sie weiter...

- theonewg

Klasse für Teens

Wer nur aufgrund der Serie die Bücher hört wird wohl enttäuscht werden, da die Abweichungen zu groß sind. Aber ich finde, dass die Bücher schön geschrieben sind, zum träumen eben (auch wenn ich schon weit weg vom Teen bin ;) ). Und für die "es ist nur ein billiger Twilight-Abklatsch" - VD-Tagebuch eines Vampires gibt es seit ca. 20 Jahren - also ist wohl eher Twilight eher der Abklatsch..
Lesen Sie weiter...

- bellavril

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.04.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland