In einer kleinen Stadt

  • von Stephen King
  • Sprecher: David Nathan
  • 29 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein merkwürdiger Fremder eröffnet den Laden "Needful Things" in Castle Rock. Die Bewohner des friedliebenden Städtchens finden dort die Raritäten, mit denen sie ihre geheimsten Sehnsüchte und Wünsche erfüllen können. Alles hat seinen Preis: aber neben Geld verlangt Leland Gaunt Gefälligkeiten. Die Kunden sollen anderen Einwohnern harmlose Streiche spielen. Schon binnen eines Wochenendes eskaliert der Spaß, es kommt zu Mord und Totschlag, stets gesteuert von Leland Gaunt, der seinen Käufern zusätzlich automatische Waffen verkauft. Einzig Alan Pangborn, der Sheriff des Ortes, zieht die richtigen Schlüsse und versucht Herr des ausbrechenden Chaos zu werden ... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein.
-- Stephen King
Nur King kann derart umfassend Infernos entfachen (...) und dabei durchaus philosophischen Gehalt entwickeln.
-- Stern
Der Roman zählt zu Stephen Kings besten Werken.
-- Publishers Weekly

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Meisterstreich!

Ein neuer Laden schlägt im verschlafenen Städtchen Castle Rock seine Pforten auf und verkauft jedem Besucher die Gegenstände ihrer geheimsten Wünsche. Als Gegenleistung verlangt Mr. Gaunt, der Ladenbesitzer, nur eine kleine Gegenleistung und schon bald hat nahezu jeder in der Stadt etwas im Laden erworben. Doch der Preis ist nicht so niedrig, wie die Einwohner zuerst gedacht haben...
Als ich das Buch das erste Mal las, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Nie zuvor hatte mich ein Buch so gefesselt.
Da es mein erstes Buch des Großmeisters des Horrors war, entflammte eine Leidenschaft, die längst nicht zum erliegen gekommen ist. So ist dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch überhaupt, nicht nur von King!
Wie Stephen King es in diesem Roman schafft eine komplette Kleinstadt wahrlich zum Leben zu erwecken, jeder Person eine Geschichte, eigene persönliche Ängste und Hoffnungen einzuhauchen und sie dann dermaßen GENIAL in Szene zu setzen, ist unglaublich! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, nicht nur Fans von Stephen King.
So vieles ist und bleibt unvergesslich in diesem Roman!
Zur Hörbuch-Sprecher sei gesagt:
David Nathan: PERFEKT! Wie immer! Großartig!
An diesem Hörbuch gibt es wirklich nichts zu meckern:
Die Story ist top! Der Sprecher ist top! Der Preis ist top!

Liebes Audible-Team, ihr habt mir hiermit wieder unvergessliche 30 Stunden geboten und dafür möchte ich euch ganz herzlich danken! Keine Minute davon hätte ich missen wollen! Bitte, macht weiter so, ihr seid großartig!

Vielen herzlichen Dank!
:D

Lesen Sie weiter...

- M. B.

Ich kenne dein Herz

Der beste aller Menschenkenner - der Teufel - besucht Castle Rock und geht auf Seelenfang. Ganz egal ob der King von mörderischen Krankenschwestern, rasend eifersüchtigen Oldtimern oder eben dem Teufel selbst erzählt: Seine große Kunst lässt all die Geschichten so glaubwürdig wirken wie die Meisterreportagen eines literarisch brillanten Enthüllungsjournalisten. Immer wieder gelingen King grandiose Formulierungen und starke Bilder: Der Teufel als Elektriker der Seele, die atmende Tasche voller verzweifelter Seelen, das Amulett das zu einer schwarzen Spinne wird, "Brian hat gesagt Mr. Gaunt ist überhaupt kein Mann". Stephen King ist ohne Zweifel einer der größten Erzähler unserer Zeit und David Nathan ist seine deutsche Stimme. Wie könnte Mr.Gaunt mich verführen? Indem er mich nach Belieben über David Nathan verfügen ließe. Ich würde Herrn Nathan hunderte von faszinierenden Büchern einlesen lassen. Ganz nach meinen Wünschen. Freilich würde ich diese Schätze nicht eifersüchtig hüten wollen - oder vielleicht doch ? - , sondern in die unermeßlichen Weiten des Internets entsenden. Das wäre dann freilich kein Teufelswerk, sondern die Gnadenbezeugung seines Gegenspielers. David Nathan bietet unwiderstehliche Rezitationskunst. Was für eine Stimme! Ich höre, staune, erschauere und spreche mir zu: Ja, ich kenne dein Herz. Castle Rock ist überall! Ich fiebere dem nächsten großen Wurf entgegen: David Nathan liest "Der Anschlag" vollständig ein ! Tausend Dank an das Audible Team
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.12.2011
  • Verlag: Audible Studios