Keine Zeit für Vampire (Dark Ones 10) : Dark Ones

  • von Katie MacAlister
  • Sprecher: Vera Teltz
  • Serie: Dark Ones
  • 9 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bei einer Reise nach Österreich entdeckt die Amerikanerin Iolanthe Tennyson einen geheimnisvollen Wald - und findet sich prompt im achtzehnten Jahrhundert wieder. Dort begegnet ihr der Vampir Nikola Czerny, auf dem ein dunkler Fluch lastet. Iolanthe will den attraktiven Nikola retten, doch damit droht das Zeitgefüge durcheinanderzugeraten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geniale Reihe

Dies war der letzte Teil der Reihe und ich bin soooo traurig. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin doch irgendwann noch einmal einen Band schreibt.
In diesem Band geht es um Iolanthe (was für eine Name). Sie kommt aus gewissen Gründen, die ich hier nicht verrate, zum altbekannten (also zumindest dem Liebhaber der Reihe) Gothic-Markt. Dort trifft sie auf die uns ebenfalls schon bekannten (und geliebten) Imogen und Ben. Durch einen 'Unfall' wird Io dann in der Zeit zurückversetzt und trifft dort auf den Baron Nikola, der zufällig der Vater von Ben und Imogen ist. Imogen ist in dieser Zeit allerdings erst 22 Jahre alt. Nikola ist ein super witziger Charakter. Dieses Mal ist der männliche Charakter sogar noch verschrobener als der weibliche. Er hat für seine Zeit die typische Einstellung zu Frauen, aber man merkt schnell, dass er lernfähig ist. Daher sorgt seine für uns altmodische Einstellung lediglich für jede Menge Lacher. Der Humor ist wieder sehr überspitzt, aber liegt voll auf meiner Wellenlänge. Ich habe mich stellenweise gekringelt vor Lachen. Sehr witzig sind auch die Sprachschwierigkeiten zwischen Io und Nikolai, da dieser ja viele moderne Wörter bzw. Gegenstände bzw. Redewendungen nicht kennt und diese dann akribisch aufschreibt, um sie später näher zu erforschen. Er ist auf eine ganz eigene Art ein Nerd. Liebenswert wird er vor allem dadurch, dass man schnell merkt, dass hinter der rauen Schale eine weicher Kern steckt. Das sieht man allein schon an seiner sehr ausgefallenen Dienerschaft. Er gibt denen eine Chance, die sonst nirgendwo eine Anstellung gefunden hätten. Gerade diese Nebencharakter haben mich umgehauen. Die Szenen mit ihnen waren unglaublich witzig und die Sprecherin des Hörbuchs hat sie UNGLAUBLICH gut gesprochen. Für mich ist Vera Teltz die beste Sprecherin aller Zeiten.
Neben dem Humor kommt dieses Mal die Spannung nicht zu kurz, auch wenn man als Kenner der Reihe doch immer weiß, dass es gut ausgehen wird und alles (selbst die harten Szenen) immer mit Humor ausgeschmückt sind. Für Angsthasen wie mich ist das perfekt, aber man muss den Humor dafür schon mögen. Die Spannung hält sich, weil man immer wissen will warum Io in der Zeit 'verrutscht' ist und ob sie zurückfinden wird. Bereits weit am Anfang erfährt man, dass Nikolai in Gefahr schwebt und auch das ist spannend, denn Io muss ein Unglück verhindern.
Erotisch ist das ganze auch wieder. Die beiden sind einfach klasse zusammen. Es prickelt und es sprühen Funken, neben dem ganzen Humor. Ich mag die Mischung der Autorin einfach total.
Das sollte eigentlich nur eine Kurzrezi werden, daher mache ich nun endlich Schluss. Ich möchte diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der überdrehten Humor mit liebenswerten Charakteren mag. Die ersten Bände fand ich zwar gut, aber richtig genial wurde die Reihe für mich ab Band 5.

Wertung:
5 Sterne
Lesen Sie weiter...

- Sunny Dee

GRANDIOS! 100 Sternchen :D

Ein wirklich guter Abschluss einer 10-bändigen Reihe, den ich jedem empfehlen kann.
Bei diesem Buch braucht ihr keine Vorkenntnisse, keine Bücher, die ihr vorher schon gehört oder gelesen habt!
Ihr könnt diese Buch auch sogesehen als "Erstes" der gesamten Reihe beginnen. Warum wieso weshalb erfahrt ihr bei mir in meiner Videorezension, die ausführlich auf dieses Hörbuch eingeht und mich wirklich begeistert hat!

Schaut einfach bei Youtube nach meinem Kanal vorbei: Nickypaula

Das Hörbuch ist unverkennbar mit dem Cover gekennzeichnet :)

und hier noch einmal ein spezielles Dankeschön an Audible, dass das Team so lieb war, dieses Buch als Hörbuch herauszubringen!
Lesen Sie weiter...

- Die Librellis

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.04.2013
  • Verlag: Audible Studios