Kleine freie Männer : Tiffany Weh

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Boris Aljinović
  • Serie: Tiffany Weh
  • 4 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als der kleine Willwoll in die Fänge der bösen Feenkönigin gerät, bricht seine Schwester Tiffany, eine junge Hexe in Ausbildung, mit ihren kampfeslustigen Begleitern, den kleinen freien Männern, zu einer gefahrvollen Reise auf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Pratchett für Kinder und Teen, gut gelesen und vertont

Ich liebe die Scheibenwelt-Bücher und habe auch schon jedes gelesen! Diese Serie um Tiffany Weh (wie sie im Buch heißt) gefällt mir ebenso und ist durch ihre Hauptfigur auch für Kinder und Teens ein toller Tipp.
Die Stimme von B.Aljinovic gefällt mir sehr, auch wenn ich Dirk Bach noch einen Tick besser finde. Insgesamt muss man sich damit abfinden, immer neue Stimmen in diesem Hörbuch-Zyklus zu finden.
Die Vertonung und Sound-Untermalung ist wirklich klasse und verdichtet die Leseatmosphere, so dass die Kürzung (die mich immer schmerzen) nicht zu sehr ins Gewicht fällt. Störend ist die unterschiedliche Übersetzung und Aussprache des Namens von Tiffany, die im Original Tiffany Aching heißt und im Buch Tiffany Weh übersetzt wird und hier "Tiffany Wii" genannt wird.
Es ist letztlich nur eine Kleinigkeit gegenüber der tollen Geschichte und der gutgelesenen und vertonten Aufnahme des Buches.
Ich kann die Aufnahme empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- ratajzak

Tolles Buch!

Dieses Hörbuch ist wirklich für jeden was, ich liebe Boris Aljinovic als Sprecher der Terry Pratchett Bücher. Der Roman ist sehr spannend, ich habe es selbst als Buch gelesen, aber die Untermalung mit Musik und effekten verschönert das Ganze noch etwas.
Lesen Sie weiter...

- Marcel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland