Klonk!

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Boris Aljinović
  • 4 Std. 26 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Klonk! - So klang es, als Zwergenaxt auf Trollkeule traf, damals, bei der historischen Schlacht von Koomtal. Und wenn Sam Mumm, der Kommandant der Stadtwache von Ankh-Morpork, nicht schleunigst den Mord an einem stadtbekannten Zwerg und Aufrührer aufklärt, droht sich die Geschichte zu wiederholen. Mit dem Unterschied, dass sich das Ganze diesmal direkt vor Sam Mumms Haustür abspielen würde...Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett in empfohlener Reihenfolge:
Pyramiden
Wachen! Wachen!
Alles Sense!
Total verhext
Helle Barden
Schweinsgalopp
Der fünfte Elefant
Die volle Wahrheit
Die Nachtwächter
Ab die Post
Ein Hut voller Sterne
Ab die Post
Klonk!
Der Winterschmied

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Warum bloß gekürzt?

Ich habe vorher das Buch gelesen und mich sehr auf das Hörbuch mit diesem wunderbaren Sprecher gefreut. Leider wurde so viel gekürzt, dass das Hörbuch an vielen Stellen den Faden verliert und keinen Sinn mehr macht. Außerdem wurden viele wirklich lustige Stellen Opfer der Streichwut der Produzenten. Schade.
Lesen Sie weiter...

- charlyfrank

In guter Terry Patchett Manier.

Klonk ist mal wieder ein gelungener Roman von Terry Prattchet. Wer die beliebte Nachtwache mal wieder in Aktion hören will, der kann sich auf ein Wiederhören alter Bekannter freuen. Bei diesem Roman habe ich leider etwas die bliebten spitzfindigen und hervorragenden Wortspiele und somit einen Teil des Witzes eine T. Prattchet Romans vermisst. Es bleibt aber trotzdem, wie immer ein Meisterwerk, an dem sicher alle Prattchet- Fans ihre Freude haben werden. Sicherlich- wir haben schon besseres gehört, aber warscheinlich noch nicht von einem anderen Autor.Die Geschichte ist gut erzählt, und mal wieder sehr schnell um, was sicherlich auch an der guten Produktion liegt. Ich kann allen Fantasy Fans nur zu diesem Buch raten, denn auch über Zwerge und Trolle gibt es da noch was zu lernen.
Lesen Sie weiter...

- Vertigo

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.02.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland