Klonk!

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Boris Aljinović
  • 4 Std. 26 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Klonk! - So klang es, als Zwergenaxt auf Trollkeule traf, damals, bei der historischen Schlacht von Koomtal. Und wenn Sam Mumm, der Kommandant der Stadtwache von Ankh-Morpork, nicht schleunigst den Mord an einem stadtbekannten Zwerg und Aufrührer aufklärt, droht sich die Geschichte zu wiederholen. Mit dem Unterschied, dass sich das Ganze diesmal direkt vor Sam Mumms Haustür abspielen würde...Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett in empfohlener Reihenfolge:
Pyramiden
Wachen! Wachen!
Alles Sense!
Total verhext
Helle Barden
Schweinsgalopp
Der fünfte Elefant
Die volle Wahrheit
Die Nachtwächter
Ab die Post
Ein Hut voller Sterne
Ab die Post
Klonk!
Der Winterschmied

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Warum bloß gekürzt?

Ich habe vorher das Buch gelesen und mich sehr auf das Hörbuch mit diesem wunderbaren Sprecher gefreut. Leider wurde so viel gekürzt, dass das Hörbuch an vielen Stellen den Faden verliert und keinen Sinn mehr macht. Außerdem wurden viele wirklich lustige Stellen Opfer der Streichwut der Produzenten. Schade.
Lesen Sie weiter...

- charlyfrank

Verstümmelt

Ich liebe Terry Pratchetts Romane, auch die, die vielleicht nicht so gut sind. Klonk ist in Papierform gut und spannend, ein Wachenroman. Inzwischen habe ich mir auch schon einige Hörbücher zugelegt und stelle immer wieder fest, dass oft die lustigen (Neben)sachen weggelassen werden. Das ist einfach schade. Bei dem vorliegenden Buch wurde jedoch derart gekürzt, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass Hörer, die das Buch nicht kennen, der Handlung folgen können. Ich empfand es zeitweise als irritierend.
Ich freue mich, dass neuere Bücher wie die Unsichtbaren Gelehrten auch in Deutsch ungekürzt erscheinen. Die älteren Bücher kaufe ich mir jetzt überwiegend in Englisch.
Lesen Sie weiter...

- noctala

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.02.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland