Klonk! (Scheibenwelt 31) : Scheibenwelt

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Michael-Che Koch
  • Serie: Scheibenwelt
  • 13 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Klonk!" - So klang es, als Zwergenaxt auf Trollkeule traf, damals, bei der historischen Schlacht von Koomtal. Und wenn Sam Mumm, der Kommandant der Stadtwache von Ankh-Morpork, nicht schleunigst den Mord an einem stadtbekannten Zwerg und Aufrührer aufklärt, droht sich die Geschichte zu wiederholen. Mit dem Unterschied, dass sich das Ganze diesmal direkt vor Sam Mumms Haustür abspielen würde...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Scheibenwelt ist in der Welt der Fantasy eine Kultwelt! Verrückt, menschlich, witzig, spannungsgeladen, einfach kultig. Auch diesmal wieder.
-- Bild am Sonntag

'Klonk' gehört zu den besten Büchern des Jahres.
-- Main-Echo

Pratchetts Bücher sind voller Sprachwitz und pendeln zwischen Fantasy-Parodien, satirischer Gesellschaftskritik und philosophischen Gedankenspielen. 'Klonk!' ist eine hochaktuelle, urkomische Satire auf den religiösen Wahn und ethnische Konflikte.
-- Berliner Morgenpost

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klasse!

Ein neuer ungekürzter Mumm/Pratchett! Super! Klasse! Genial! Was kann ich noch sagen? Danke liebes Audible-Team das ihr meine Pratchett-Sucht hier so regelmäßig unterstützt! Ich finde es so toll, dass die Romane jetzt ungekürzt erscheinen. Natürlich hab ich als absoluter Fan auch die gekürzten Versionen gekauft und gehört, aber der Pratchett Humor kommt eben nur in der ungekürzten Fassung voll zur Geltung. Ich würde empfehlen erst "Die Nachtwächter" zu hören. "Klonk!" schließt an diesen Roman an. Jedoch ist die Reihenfolge bei Pratchett wie immer nicht zwingend. Zu Michael Che Koch kann ich mich auch nur noch wiederholen: Klasse Sprechleistung, ich hab nix zu meckern! Meine Empfehlung kann nur lauten: kaufen!
Lesen Sie weiter...

- broeselbacke

Genial - Genial

Mein Lieblingsbuch von Pratchett zum liebhaben vorgetragen. Michael Che Koch versteht es wunderbar in die Rolle des Sam Mumm zu schlüpfen und ihn zu leben zu erwecken mit seiner Wut, seiner väterlichen Sorge und all den Facetten, die diese Figur so sehr zu einem großartigen Charakter machen. Ich verfolge mit viel Freude diesen Sprecher in der Scheibenwelt, da er auch den Nebenfiguren ihren eigenen Ton gibt und mit dieser Leistung wieder ein ganz hervorragendes Orchester an Stimmen geboten hat. Vielen Dank an Audible, ich freue mich auf mehr.
Lesen Sie weiter...

- Stephan

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.05.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland