Lachs im Zweifel: Zum letzten Mal per Anhalter durch die Galaxis (Dirk Gently 3) : Dirk Gently

  • von Douglas Adams
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Serie: Dirk Gently
  • 9 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das große Vermächtnis eines genialen Humoristen und Geschichtenerzählers.

In Douglas Adams letztem - unvollendetem - Roman lässt der Autor einmal mehr Privatdetektiv Dirk Gently im Dunkeln tappen. Gently wird von jemandem angeheuert, den er nie trifft, um einen Job auszuführen, der nicht spezifiziert wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nur für Hardcore Adams Fans

Der Dirk Gently Teil hält was die Beschreibung verspricht, allerdings macht er nur knapp 1/3 des Inhalts aus. Der Rest ist eine große wilde Sammlung von Interviews und kurzen Texten über alles mögliche (inklusive eines vierminütigen Teils der nur nutzlose Telefonnummern enthält - in der Hörbuchfassung eigentlich eine Frechheit). Diese sind zwar ganz interessant, sofern man sich mit dem jeweiligen Kontext auseinander setzen möchte. Allerdings kann es nicht den Unterhaltungswert eines vollständigen Adams-Romans ersetzten.
Es mag auch an der Übersetzung liegen, aber in vielen Fällen kommt Adams eher als intellektueller Snob, denn als humorvoller genialer Autor rüber. Getreu dem Motto: Never meet your hero!
Lesen Sie weiter...

- Fabian Zeil

Hat mir gut gefallen, trotz geringem Dirk Gentley Anteil

Der letzte Dirk Gentley Band ist ja bekanntlich unvollendet, trotzdem war ich überrascht, wie kurz die Geachichte ist (1,5-2h).
Den Rest machen zum Großteil einige ausgewählte Kolumnen aus, sowe einige Interviews. Trotz leicht irreführendem Titel interessant und sehr unterhaltsam!
Lesen Sie weiter...

- Tim Malter

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.12.2016
  • Verlag: Der Hörverlag