Lanze und Licht (Das Wolkenvolk 2) : Das Wolkenvolk

  • von Kai Meyer
  • Sprecher: Andreas Fröhlich
  • Serie: Das Wolkenvolk
  • 7 Std. 59 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mächte von jenseits des Himmels haben das Mädchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten, aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres Geheimnis in den Tiefen der Berge? Nur die Drachen kennen die Antwort, doch sie sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt und auf sich allein gestellt um ihr Leben kämpft, jagt Niccolo auf der Suche nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als das Leben?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Konsequente Fortsetzung

Der zweite Teil ist ebenso stimmungsvoll und fantasiereich geschrieben wie der erste und führt die Geschichte konsequent weiter.

Der Sprecher liefert wieder eine erstklassige Leseleistung ab, es macht viel Spaß, ihm zuzuhören und auch die unterschiedlichen Betonungen, die den Charakteren noch mehr Tiefgang und Würze verleihen, gelingen ihm ausgezeichnet.

Einziger Wehrmutstropfen: es werden über das Hörbuch verteilt des öfteren Geschehnisse minutenlang wiederholt beschrieben und zusammengefasst, das hätte es nicht gebraucht. Dies schadet der dichten Atmosphäre jedoch nicht, sobald die Story weiter geführt wird.
Lesen Sie weiter...

- gyganthos

Besser geht fast nicht

Die Wolkenvolk Trilogie hat mich von Anfang an verzaubert und mit in seinen Bann gezogen. Nachdem ich die Bücher verschlungen hatte, kaufte ich hier bei Audible die Hörbücher und war sofort begeister. Eine tolle Vorlesestimme und der gleiche Spannungs- und Mitfiebereffekt wie in den geschriebenen Büchern.
Lesen Sie weiter...

- Bartsch Sandra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.12.2009
  • Verlag: Hoercompany