Lords und Ladies : Scheibenwelt

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Katharina Thalbach
  • Serie: Scheibenwelt
  • 12 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die junge Hexe Magrat Knoblauch steht kurz vor ihrer Vermählung mit dem ehemaligen Hofnarren Verence, der inzwischen König von Lancre geworden ist. Plötzlich sorgen einige übermütige Junghexen dafür, dass die Elfenkönigin Zugang zur Scheibenwelt bekommt. Es drohen Chaos und Unheil, denn Elfen sind alles andere als friedfertig. Oma Wetterwachs und Nanny Ogg nehmen den Kampf gegen die Elfen auf - unterstützt von Zauberern der Unsichtbaren Universität, einem Orang Utan und dem zweitbesten Liebhaber der Scheibenwelt...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hexen gegen Elfen

In dieser ungekürzten Lesung geht es um eine Fortsetzung der letzten Hexengeschichte, die man hier in deutsch unter "total Verhext" bei Audible kaufen kann.
Die junge Hexe Magrat wird von ihrem königlichen Verehrer überrumpelt und willigt zur Heirat ein.
Oma Wetterwachs ist wegen der "Kreiszeit" besorgt, in der die Grenzen zwischen den Realitäten dünn werden und findet schließlich mit ihrer offenen und fröhlichen Freundin Gytha Ogg eine Gruppe Junghexen, die Mächte herausfordern, die die Scheibenwelt vor langen Zeiten bereits heimsuchten und die Menschen dort wie Vieh abgeschlachtet hatten.
Derweil macht sich eine Delegation der Zauberer aus Ank Morpock auf den Weg ins ferne Lancre zu Magrats Hochzeit. Ein Zauberer musste vor vielen Jahren eine unglückliche Liebesgeschichte erleiden und wird dort von der Vergangenheit.eingeholt.
Es ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick erscheint, diese Erfahrung machen Magrat, der König, die JungHexen, aber vor allem auch die Bauerntheatertruppe, die für die Hochzeit ein neues Stück aufführen will.

Lustig, spannend und liebevoll wie Pratchett immer wieder seine "Helden" beschreibt, ein wahrer Genuss, dieses Buch nun ungekürzt hören zu können.
Die Stimme der Sprecherin Katharina Thalbach passt perfekt zu den Hexengeschichten, ich könnte ihr ewig zuhören!

Gerne noch viel mehr ungekürzte Hexengeschichten von ihr gesprochen, und vielen Dank für die ständige Arbeit an diesem Projekt.
Lesen Sie weiter...

- Carmen

Ich habe sehr viel mehr erwartet

Ich muss hier ganz klar den Inhalt des Buchs von der Sprecherin unterscheiden.
Das Buch ist ein Terry Pratchett Werk, wie es Leibt und Lebt. Ich habe diese Buch bereits gelesen und fand es so toll, dass ich es mir anhören wollte.

Doch leider ist es nicht das, was ich erwartet habe. Wer Terry Pratchett liebt sollte sich von Katharina Thalbach fernhalten. Sie ist perfekt für die Hexenstimmen, aber jeder andere Charakter hört sich einfach nicht richtig an.
Bestes Beispiel sind die Ogg Söhne. Diese werden absolut jämmerlich vorgelesen. Leider bin ich extrem enttäuscht von diesem Hörbuch und ich werde mir auch kein weiteres Hörbuch anhören, dass von Katharina Thalbach gelesen wird.
Lesen Sie weiter...

- Liv

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.06.2012
  • Verlag: SchallundWahn