Magie (Die Gilde der schwarzen Magier 4) : Die Gilde der schwarzen Magier

  • von Trudi Canavan
  • Sprecher: Martina Rester-Gellhaus
  • Serie: Die Gilde der schwarzen Magier
  • 7 Std. 0 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die junge Novizin Tessia verbindet als Erste erfolgreich das Wissen der Heiler mit ihren magischen Kräften. Schon bald erkennen auch die übrigen Magier aus dem Reich Kyralia, welch große Taten möglich sind, wenn man sein Wissen miteinander teilt. Und diese Erkenntnis kommt keine Sekunde zu früh, denn die grausamen Schwarzen Magier des Nachbarreichs überfallen Kyralia.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zu viele Kürzungen......

Schade, wenn man das Buch gelesen hat und sich danach erst der Hörbuch Ausgabe zuwendet, wird man leider schwer enttäuscht. Das Buch hat mich sehr begeistert und es passt auch sehr gut zu den 3 vorangegangenen Teilen "Die Gilde der schwarzen Magier".Hier hat man es aberleider etwas zu gut gemeint und meines Erachtens an den falschen Stellen etwas weggelassen. Es kommt keine Atmosphäre auf so wie es sein sollte, da man ständig damit beschäftigt ist sich in den Ereignissen zurecht zu finden und sich zu fragen wie es dazu kommen konnte. Deswegen bekommt das Hörbuch von mir nur 2 Sterne, obwohl es in der Komplettfassung durchaus mehr verdient hätte. Hier kann ich nur Raten, lesen statt hören. Winzling
Lesen Sie weiter...

- Bernd

Ja, naja.

Ich kenne die drei Nachfolgeromane in Papierform und war total begeistert, daher - klar - muss ich natürlich auch die Vorgeschichte kennen.
nach meinem Empfinden schleppt sich die Geschichte so dahin, ohne allzu aufregende Höhepunkte, noch dazu recht geradeaus gelesen. Da hätte die Leserin durchaus etwas mehr aus der Geschichte herausholen können. Mitreißend geht anders.
Schwierig fand ich auch - das ist aber, denke ich, eher ein technisches Problem - dass die Übergänge zwischen den einzelnen Handlungssträngen nicht durch eine Pause angezeigt werden. Ohne Punkt, Komma oder Pause liest die sich die Gute auf meinem GoGear vom einen Magierkriegerlager ins Feindesland und man fragt sich plötzlich, wann man zum Himmel eigentlich auf die Idee kam, es seien auch Kollaborateure unterwegs...

Das war ein ziemlich maues Erlebnis. Der Stoff selbst birgt jedoch schöne Ideen.
Lesen Sie weiter...

- P., Victoria

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.06.2009
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland