Michael Köhlmeiers Märchenwelt 2

  • von Michael Köhlmeier
  • Sprecher: Michael Köhlmeier
  • 14 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Märchen, das sind Geschichten von Liebe und Tod, von List und Klugheit, von Treue, Gier, Übermut und vielem mehr. Michael Köhlmeier hat die schönsten Märchen aus aller Welt gesammelt und erzählt sie so eindrucksvoll, dass all die Hexen, Zauberer, Tiere, Handwerksburschen, Meerjungfrauen, Könige und Prinzessinnen vor unserem geistigen Auge emporsteigen und zu Gestalten voller Leben, Gefühl und Seele werden. Enthält: Zwerg Nase; Schneewittchen; Das Strandgespenst; Ulfhild die Elbenfrau; Die kleine Seejungfrau; Die sieben wundertätigen Bergleute; Der Fisch und seine Braut; Bertha mit den großen Füßen; Frau Holle; Das versunkene Schloss, Rosalindo und Rosalie; Der Jäger Gracchus; Goldapfelsins Tochter und vieles mehr...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Eine wundervolle Entführung in eine zauberhafte Anderswelt voller heldenhafter Streiter, zorniger Feen, wundersamer Tiere und böswilliger Unholde.
-- Zillo

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

gute geschichtensammlung

einer meiner lieblingsautoren und ein wahrer experte für sagen und märchen... seine eigenen werke sind sehr empfehlenswert...
Lesen Sie weiter...

- Saansch

Ohne Titelangaben nicht brauchbar

Die Kapitel sind durchnummeriert. Inhaltsverzeichnis somit unbrauchbar. Titelangaben fehlen.
Vorleser exzellent. Leider liest er nur vor und erzählt nicht frei, wie er es sonst macht.schade.
Lesen Sie weiter...

- Paul Grotowski

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2012
  • Verlag: Der Hörverlag