Mummenschanz : Scheibenwelt

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Katharina Thalbach
  • Serie: Scheibenwelt
  • 6 Std. 6 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Opernhaus von Ankh-Morpork huschen geheimnisvolle Gestalten durch die Kulissen und führen Böses im Schilde. Wer hier den sterbenden Schwan mimt, lebt gefährlich. Es spukt, und als dann auch noch Morde geschehen, treten Oma Wetterwachs und Nanny Ogg auf den Plan: die berühmtesten Hexen der Scheibenwelt. Anlässlich ihres Besuches steht ein Riesenwirbel ins Haus und mörderisch gute Unterhaltung.Die Sprecherin:
Katharina Thalbach spielte große Rollen in Filmen wie "Die Blechtrommel" oder "Sonnenallee". Sie prägte die Bühne in Theaterstücken wie "Mutter Courage" und sie trat als Regisseurin hervor. Ihre einzigartige Stimme macht sie zu einer Hörbuchsprecherin eigener Klasse. Der Autor:
Terry Pratchett ist der Meister des Genres Fantasy mit Geist und Witz. Seine Scheibenwelt-Romane bilden ein eigenes Reich im Kosmos der Bücher. Seit Ende der achtziger Jahre sind 38 dieser Romane erschienen und haben Pratchetts Ruf als satirischer Dickens der Gegenwart gefestigt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erdbeerwackler und Co.

"Das Phantom der Oper" trifft auf Oma Wetterwachs und Nanny Ogg und wer die beiden Hexen aus Lancre kennt, der weiß, dass so eine Begegnug vor allem im Chaos endet.
Ich bevorzuge die Bücher von Terry Pratchett normalerweise in der englischsprachigen Fassung, aber die Hörbücher haben mich bisher oft davon überzeugen können, dass Herr Pratchett auf Deutsch auch sehr lustig sein kann. Vor allem die Lesungen von Katharina Thalbach und Dirk Bach sind hier hervorzuheben. Wenn Frau Thalbach die (bei ihr etwas lispelnde) Nanny Ogg mimt, sieht man regelrecht vor dem inneren Auge ob diese nun dreckig grinst oder gar kurz davor steht, das Igel-Lied zu intonieren. Man sieht einfach eine Frau vor sich, die sich so etwas wie den Erdbeerwackler oder die Bananenüberraschung ausdenken würde. Super!
Lesen Sie weiter...

- diesuzi

Leider gekürzt...

Katharina Thalbach wie immer brilliant, aber daher erst recht viel zu kurz!!! Warum gekürztes Hörbuch???
Lesen Sie weiter...

- Rebekka

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.03.2009
  • Verlag: SchallundWahn