Nebenan

  • von Bernhard Hennen
  • Sprecher: Nils Nelleßen
  • 15 Std. 35 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mit seinen "Elfen"-Romanen begeisterte Bernhard Hennen unzählige Fans. In "Nebenan" führt er in ein faszinierendes Reich, das von Hexen, Werwölfen und anderen fantastischen Geschöpfen bevölkert wird: Als Altgermanistik-Student Till Küster an einer Geisterbeschwörung teilnimmt, ahnt er nicht, was er damit anrichtet. Denn die angerufenen "Dunklen" tauchen tatsächlich auf - Graf Cagliostro, der Erlkönig und ein geistig etwas minderbemittelter Werwolf aus dem Reich Nebenan wollen unsere Welt erobern. Nun ist es an Till, sie zurückzuschlagen. Unterstützt wird er von einer bezaubernden Dryade, die sich in ihn verliebt hat, und von Heinzelmännchen, die alles andere als altmodisch sind: Sie können mit Computern und Handys umgehen, und wenn es darum geht, die Welt zu retten, sind sie um einiges ausgefuchster als ihre menschlichen Verbündeten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fantasy im Alltag

Mal ein ganz anderes Buch von Bernhard Hennen!
Geschickt verspinnt er unseren heutigen Alltag mit dem Reich der Fantasy und erschafft dadurch ein charmantes Werk, das durch seine Nähe zu unserer heutigen Welt, den Heinzelmännchen und unserer reichen kulturellen Sagenwelt witzig und gekonnt fesselt.
Für jeden Fantasyfan, der auch ungewöhnliche Werke mag, sehr zu empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Tobias Conrad

Mix von Märchen und Realismus

Das Buch ist sehr gut gelesen, allerdings doch eher eine Kindergeschichte.
Die Verknüpfung von Märchengestalten und -welten und der realen Welt und deren Bewohner ist, wenn auch stellenweise äußerst lustig, so auch sehr schwer nachzuvollziehen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker und auch Vorstellungen verschiedene, so dass meine Meinung für andere vielleicht garnicht maßgebend ist.
Lesen Sie weiter...

- Thekla

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.12.2016
  • Verlag: Audible GmbH