Per Anhalter durch die Galaxis 2 : Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel

  • von Douglas Adams
  • Sprecher: Bruno Ganz, Rolf Boysen, Otto Sander
  • Serie: Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel
  • 5 Std. 57 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Per Anhalter durch die Galaxis" ist nicht nur absurd und komisch, grell und aberwitzig, sondern (was eigentlich dasselbe ist) philosophisch und metaphysisch, freilich auf eine sehr britische Art, wie folgendes Zitat unschwer belegt: "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist." Eine gelungene Satire auf Weltuntergangsstimmung und Wissenschaftlichkeitswahn, ist Adams "witziger und unverzichtbarer Reiseführer durch die Galaxis mit seinen fantastischen Einfällen mittlerweile ein Klassiker für sich. Die vorliegende Hörspielfassung bietet eine kongeniale Umsetzung des dritten und vierten Teils des Buches (Das Leben, das Universum und der ganze Rest / Mach's gut und danke für den Fisch).

weiterlesen

Kritikerstimmen


Kult aus dem All.
-- Brigitte

Eine der besten und fantasievollsten Unterhaltungsserien aller Zeiten.
-- BBC

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

tolles hörspiel!

von Anfang bis Ende hochwertig und gelungen Unbedingt hörenswert! Bekannte Profisprecher und super Inszenierung. Kann man nur weiterempfehlen. 1000xbesser als zb.der Film.
Lesen Sie weiter...

- Bianca

Anstrengend und schlecht

Manchmal braucht man eben doch einen Regisseur... Gerade nach den wunderschönen Hörbüchern Per Anhalter und Das Restaurant, liebevollst gelesen von Christian Ulmen, ist dieses hier kaum zum aushalten. Fantasielos, lieblos und auch irgendwie so gar nicht dem Stoff gerecht.
Leider vernichtende Kritik, aber so isses eben...
Lesen Sie weiter...

- Axel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.09.2012
  • Verlag: Der Hörverlag