Pestmond (Die Chronik der Unsterblichen 14) : Die Chronik der Unsterblichen

  • von Wolfgang Hohlbein
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Die Chronik der Unsterblichen
  • 13 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Verzweifelt hält Andrej seinen toten Waffenbruder in den Armen. Schon oft ist Abu Dun von ihm gegangen - und letztlich immer wiedergekehrt. Doch diesmal hat ein teuflisches Gift den Lebensfunken des Unsterblichen erstickt. In der hitzeflirrenden Wüste Ägyptens will Andrej seinen Freund beisetzen. Da trifft er auf einen geheimnisvollen alten Mann. Und der schlägt ihm einen unglaublichen Handel vor: Er verspricht, Abu Dun von den Toten zu erwecken, wenn er zuvor den Papst ermordet...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Wolfgang Hohlbein. Der Name für das Unbegreifliche.
-- FAZ

Hohlbeins große Stärke sind die Bilder, die er heraufbeschwört. Fast meint man beim Lesen einen Film zu sehen, so detailverliebt beschreibt der Kinofan seine Szenen.
-- Die Welt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Dietmar Wunder Top, Story aber mehr als langatmig

Was hat Ihnen am meisten an Pestmond (Die Chronik der Unsterblichen 14) gefallen? Was am wenigsten?

Die Geschichte endet so abrupt, wie es nur Hollywood in einem Film wie dem Hobbit nachmachen kann. Extrem langatmig und unfertig. Schade, dass Hohlbein nun Bücher "steckt" um mehr zu veröffentlichen. Kein guter Trend!


Welche Figur hat Dietmar Wunder Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Abu Dun


Lesen Sie weiter...

- Sebastian Freudenberg

Habe den Teil verschlungen

Die Story war sehr gut und es wird nie langweilig. Es weicht ein wenig von den anderen Büchern ab, aber das ist sehr positiv. Danke Herr Hohlbein und Herr Wunder für die köstlichen Stunden.
Lesen Sie weiter...

- Gottfried

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.04.2015
  • Verlag: Audible GmbH