Pyramiden

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Marcel Reif, Ludwig Schütze, Matthias Albold
  • 5 Std. 7 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Pyramiden - Terry Pratchetts Scheibenwelt als Hörspiel. Die umfassende Ausbildung zum Assassinen an der Meuchler-Gilde hat Teppic nicht auf das vorbereitet, wozu ihn das Schicksal ausersehen hat. Plötzlich und unerwartet muss er als Pharao die Thronfolge im Wüstenreich Djelibebi antreten (auch sein Vater ist nicht gerade begeistert davon). In Djelibebi gibt es einen Fluss (mit Krokodilen drin), einen Premierminister und Hohepriester, der seine eigenen Vorstellungen von einem funktionierenden Staat und dessen Pharao hat, sowie Pyramiden, Pyramiden und noch mal Pyramiden. Doch damit beginnen die Probleme für Teppic erst. Katastrophal wird es, als Teppic genötigt wird, für seinen verstorbenen Vater die grösste je da gewesene Pyramide zu bauen... Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett in empfohlener Reihenfolge:
Pyramiden
Wachen! Wachen!
Alles Sense!
Total verhext
Helle Barden
Schweinsgalopp
Der fünfte Elefant
Die volle Wahrheit
Die Nachtwächter
Ab die Post
Ein Hut voller Sterne
Ab die Post
Klonk!
Der Winterschmied

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klasse Scheibenwelt

Ein sehr eindruckvolles Hörspiel aus der Scheibenwelt Reihe. In Pratchetts üblicher saloppen Manier feurig gespielt. Bunte Hörbilder und eindrucksvolle Szenen zeichnen das Hörbuch aus. Gute Sprecher mit viel Ausdruck in der Stimme. Einfach zum Mitleben.
Lesen Sie weiter...

- Andreas J. Bliemhuber

Pyramiden

Geh?rt noch besser als gelesen. Hoffe auf weitere H?rb?cher dieser Art.
Lesen Sie weiter...

- corona1920

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2006
  • Verlag: Lübbe Audio