Schwarzer Mond über Soho (Peter Grant 2) : Peter Grant

  • von Ben Aaronovitch
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Peter Grant
  • 4 Std. 25 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Constable Peter Grants Spezialgebiet ist die Magie, sein Vorgesetzter der letzte Magier Englands und er selbst - immer noch Zauberlehrling. Eine Tatsache, die eine Menge Latein-Paukerei und zerschmettertes Mobiliar mit sich bringt. Doch plötzlich sterben in den Jazzclubs Sohos, im Herzen Londons, verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes. Als Peter dann noch zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, die eine swingige Version von Body and Soul spielt, ist es klar - er ist mitten in seinem zweiten magischen Fall. "Schwarzer Mond über Soho" ("Moon Over Soho", 2011) ist der zweite Roman von Ben Aaronovitch um den Londoner Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Unorthodoxe Ermittlungsmethoden mit frechem Mundwerk und magische Intrigen - das ist die Welt, in der sich Peter Grant völlig selbstverständlich bewegt. Je länger man ihm bei seinen Ermittlungen folgt, umso witziger, logischer und faszinierender wird diese Mischung aus realen und magischen Faktoren.
-- Wiener Zeitung

Schrullig, spannend, schräg und very British.
-- Neue Presse

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schade um dieses grandiose Buch

Schon zu Beginn musste ich stutzen, dann bei jedem weiter vorgelesenen Kapitel. Konnte der Autor seinen Schreibstil so verändert haben? Nein. Mir war bewusst, eine gekürzte Fassung des Romans erstanden zu haben. Aber die Kürzungen sind derart brutal, dass die virtuose Sprachlichkeit, der schwarze Humor und der gesamte Stil des Buches vollkommen untergeht. Ich habe nach 4 oder 5 Kapiteln aufgegeben und mir das Taschenbuch besorgt. Hier darf ich die klitzekleinen Feinheiten, die vielen interessanten Einblicke und eine ziselierte Sprache genießen, die sich selten finden läßt. Ein in jeder Hinsicht fantastisches Buch, welches - meiner Meinung nach - in der angebotenen gekürzten Audioversion ganz gewaltig verliert und nicht annähernd an die schriftliche Version heranreicht. Ein toller Vorleser, leider mit viel zu wenig Text.
Lesen Sie weiter...

- Dörte

absolut hörenswert!!!

Wie schon der erste Teil, einfach großartig! packende Geschichte und Dietmar Wunder , als Sprecher einfach klasse! *****
Lesen Sie weiter...

- Ein Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.11.2012
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH