Schweinsgalopp

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Rufus Beck
  • 7 Std. 29 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Inszenierte Lesungen - großes Ohrenkino.Auch auf der Scheibenwelt gibt es einen Mann mit Geschenken im Rucksack. Sein Schlitten wird allerdings von Schweinen, nicht von Elchen gezogen. In diesem Jahr bleibt er verschwunden und Tod schlüpft aushilfsweise in die rote Pelzjacke, während Tods Großnichte Susanne zusammen mit dem Gott des Katzenjammers versucht, das Verschwinden "des Dicken" aufzuklären und das Gute zu retten - beides sorgt für Verwicklungen.Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett in empfohlener Reihenfolge:
Pyramiden
Wachen! Wachen!
Alles Sense!
Total verhext
Helle Barden
Schweinsgalopp
Der fünfte Elefant
Die volle Wahrheit
Die Nachtwächter
Ab die Post
Ein Hut voller Sterne
Ab die Post
Klonk!
Der Winterschmied

weiterlesen

Kritikerstimmen

Rufus Beck jauchzt, stottert und krächzt und kann dabei sein außergewöhnliches Talent entfalten, nur mit seiner Stimme die Illusion eines ganzen Sprecher-Ensembles entstehen zu lassen.
--Musikmarkt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

War leider nichts für mich

Eins vorneweg: Der Sprecher ist super und die Geschichte lustig und gut gemacht
Aber: was mich störte war der Umstand vorher noch keine Geschichte aus der Scheibenwelt Reihe gehört zu haben.
Und hier in dieser Folge bekamm ich dadurch schwer zugang zu den kleinen feinen Humor der zum großen ganzen gehört. Im nachhinein kann ich nur empfehlen die DISCWORLD Reihe von anfang an zu lesen oder bzw. zu hören, dann hat man sicher viel spaß daran.

Lesen Sie weiter...

- Dominik Hofmann

Köstliches Vergnügen

Bislang gehörte Rufus Beck nicht zu meinen Lieblingssprechern - was sich jetzt absolut gewandelt hat! Es ist das pure Vergnügen ihm zu zuhören. Er verleiht jeder Figur mit seiner Stimme einen ganz eigenen Charakter. Habe lange nicht mehr so bei einem Hörbuch gelacht - unbedingt empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Finelly

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.12.2007
  • Verlag: SchallundWahn