Seelenruf (Vampire Academy 5) : Vampire Academy

  • von Richelle Mead
  • Sprecher: Marie Bierstedt
  • Serie: Vampire Academy
  • 16 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Rose Hathaway kehrt unverrichteter Dinge aus Sibirien zurück. Ihren Schwur, Dimitri zu töten, sollte er in einen Strigoi verwandelt werden, konnte sie nicht einlösen. Stattdessen ist es Dimitri gelungen, von ihrem Blut zu trinken, und nur ihr starker Wille hat ihn daran gehindert, sie ebenfalls zu einer Strigoi zu machen. Nun ist er besessen davon, Rose zu finden und zu töten. Ungeachtet dieser Bedrohung gelingt es Rose dennoch, zusammen mit ihrer Freundin Lissa den Abschluss an der Vampirakademie zu machen. Sie folgt Lissa an den Königshof der Moroi, wo sie fortan dienen soll. Dort finden die beiden Freundinnen eine Schlangengrube voller Intrigen und Machtkämpfe vor. Unter den Moroi hat sich eine tiefe Kluft aufgetan, und die frischgebackene Wächterin gerät zwischen die Fronten dieses Konflikts. Doch auch diese Widrigkeiten können Rose nicht von ihrem Plan abbringen, Dimitri zu retten. Sie hat gehört, dass es dem Bruder des Verbrechers Victor Dashkov einst gelungen sei, einen Strigoi zurückzuverwandeln. Zusammen mit Lissa macht sie sich auf, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber dann gerät Lissa in die Fänge der Strigoi, und Rose muss alles daran setzen, die Freundin zu retten... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Richelle Mead steigert sich von Buch zu Buch, und man darf wirklich gespannt sein, was noch auf uns zukommen wird.
-- Lies-und-lausch

Einzigartig und faszinierend... diese Serie ist einfach zum Anbeißen.
--VOYA

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Toll!

Schon wieder ist es passiert..

ich habe eins der Hörbücher dieser Serie innerhalb von zwei Tagen verschlungen und sitze ab jetzt auf heißen Kohlen bis der nächste Band als Hörbuch erscheint. Mich fesseln die Bücher jedes Mal aufs Neue!

Vielen Dank für die bisherigen Hörbücher dieser Serie und bitte bitte lasst dieses nicht das letzte gewesen sein! :)
Lesen Sie weiter...

- Jani

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Danke audible, VA-Fans, Richelle Mead, Michaela Link und Marie Bierstedt!

Ohne Euch wäre dieser 16stündige Hörgenuss gar nicht möglich gewesen!

Diesem Hörbuch gehen Teile voraus, die man gelesen oder gehört haben sollte, da man sonst einerseits nur sehr schwer Fuß in der Geschichte der Moroi und Dhampire fassen kann, anderseits aber auch, weil man sonst fesselnde Stunden versäumt hätte!
Obwohl ich schon zu der Gruppe der Ü40 zähle, gehört Vampire Academy zu meinen absoluten Lieblings-Reihen. Schon die Bücher habe ich verschlungen und die Krönung sind nun diese Hörbücher, fantastisch vorgetragen von Frau Bierstedt und dank treuer wie hartnäckiger Fans ungekürzt weiterprododuziert von audible!

Spannung-Abenteuer-Liebe-Action – das sind die Basispunkte der überwiegend gelungenen Mischung dieses 5. Teiles der All-Age-Serie. Es ist zwar für mich inhaltlich nicht das stärkste Band dieser Reihe, aber dennoch absolut hörenswert, und spätestens, wenn Frau Bierstedt Dimitri spricht, sind alle kleinen Schwächen des Buches verziehen. Überhaupt lässt sie mich bei jeder ihrer Lesungen vergessen, dass ich eigentlich schon weiß, wie es ausgeht, so faszinierend zieht sie einen in die Geschichte mit hinein.

Achtung Spoiler!
Rose ist nach einem gescheiterten Versuch Dimitri zu töten aus Sibirien zurückgekehrt und darf trotz aller Verstöße ihren Schul-und Wächter-Abschluss machen. Auf der Suche nach Umwandlungsmöglichkeiten von einem Strigoi zurück in die Welt der Lebenden, erleben Rose und ihre Freunde allerhand Abenteuer und auch Wunder: durch diverse – bei allem Respekt vor Fantasy m.E. etwas übertriebenen - Aktionen ergeben sich plötzlich Möglichkeiten, Dimitris Seele zurückzuholen, was natürlich u.a. auch Auswirkungen auf die Freundschaft von Adrian und Rose haben wird.
Als am Hofe dann auch noch ein Mord geschieht, herrscht absolutes Chaos und wer Band 6 noch nicht kennt und bis hierhin ebenso begeistert mitgehört hat, sollte sich das grandiose Finale nicht entgehen lassen!
Ich freue mich jetzt schon darauf, es bald hören zu dürfen, in nur wenigen Tagen ist es soweit, und dann wird es mir so gehen wie damals, als Band 6 in Schriftform erschien: ich will die Story zu Ende wissen, aber zeitgleich nicht, dass sie endgültig aufhört. Richelle Mead hat mit einer weiteren Reihe (Bloodlines) einen Anschluss gefunden, ich bin gespannt und hoffe sehr, dass sie auch als Hörbuch produziert wird, sehr gerne wieder mit Marie Bierstedt, einer der wenigen weiblichen Stimmen, an denen ich mich nicht satt hören kann!

Lesen Sie weiter...

- minaswelt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.08.2012
  • Verlag: Audible GmbH