Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe

  • von Kami Garcia, Margaret Stohl
  • Sprecher: Martin Maecker
  • 6 Std. 57 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Liebe noch vor dem ersten Blick. Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten - alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird...Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl - ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Geschichte einer unheilvollen Teenager-Liebe. Die Leser werden die sehnsuchtsvolle Atmosphäre und die fesselnde, vielschichtige Mythologie aufsaugen.
--Publisher's Weekly

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Jugendromantik mit Hexen

Dies ist der 1. Teil der 4. teiligen Caster-Chroniken.
Ethan träumt sie seit dem Tod seiner Mutter jeder Nacht von einem Mädchen, dessen Leben er retten muss. Eines Tages taucht gerade dieses Mädchen als Neue bei ihm in dr Schule auf. Es ist die fast 16jährige Lena. Ethan verliebt sich sofort in das geheimnisvolle Mädchen, das ein Hexe ist, wovon erst zuerst natürlich nichts weiß. In ihrer Familie sind alle Caster und verfügen über besondere Fähigkeiten. Sie ist eine Naturgeborene und an ihrem 16. Geburtstag wird sie berufen und muss sie für eine Seite, die helle oder die dunkle, entscheiden.

Ethan und Lena müssen sich nicht nur mit den Problemen von Lenas Schicksal als Caster auseinander setzen, hinzu kommen noch die alltäglichen Kleinstadt und Schulprobleme.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne romantische Geschichte mit viel Magie. Die Welt, die die beiden Autoren Kami Garcia und Margaret Stohl geschaffen haben, hat mir sehr gut gefallen. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Charakteren, die alle sehr gut ausgearbeitet sind. Auch die magischen Charaktere waren interessant. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Lesen Sie weiter...

- Astrid Letannas Bücherblog

Super gut gelesen

Durch die wohlklingende Stimme von Martin Maecker taucht man in diesem Buch ab und ich wollte zwischendurch gar nicht wieder auftauchen ;)

Die Geschichte ist spannend, romantisch und obwohl aus der Sicht eines Jungen geschrieben, ist sie durchaus auch für Mädchen und Frauen geeignet.

Eine Fortsetzung ist dringend erwünscht!
Lesen Sie weiter...

- Christiane Kopka

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.07.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland