Sohn der Schatten (Sevenwaters 2) : Sevenwaters

  • von Juliet Marillier
  • Sprecher: Tanja Geke
  • Serie: Sevenwaters
  • 24 Std. 37 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im zweiten Band der Sevenwater-Trilogie schildert Sorchas Tochter Liadan das weitere Schicksal der Familie. Ihre Mutter und deren britischer Mann haben sich im alten Wohnsitz Sevenwater niedergelassen, umgeben von den magischen Wäldern Irlands. Hier ziehen sie ihre drei Kinder groß: Die schöne und leichtlebige Niamh, den verlässlichen, tüchtigen Sean und dessen Zwillingsschwester Liadan, die von den Prophezeiungen nicht vorhergesehen worden war. Doch Frieden und Glück sind nicht von Dauer. Niamh gibt sich einer ungebürlichen Liebschaft hin und wird kurzerhand - und aus einer politischen Notlage heraus - einem kaum bekannten Clansführer zur Frau gegeben. Die Kräuterkundige Liadan besitzt eine besondere Gabe: Sie kann nicht nur den Körper heilen, sondern auch den Geist und die Seele. Als die junge Frau einer Gruppe Söldner in die Hände fällt, muss sie um ihr Leben fürchten - und findet ausgerechnet in dem wortkargen Anführer Bran den Mann, der ihr Schicksal verändern wird... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Sie werden dieses Buch lieben!
-- Publishers Weekly

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Märchenhafte Atmosphäre - Teil 2

Die Geschichte wird dieses Mal aus Sicht von Sorchas Tochter Liadan erzählt, die in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und ebenfalls Heilerin geworden ist. Außerdem hat sie "den Blick", sie kann wie ihre Mutter mit anderen Menschen, die die selbe Gabe besitzen, per Geist kommunizieren.
Als Liadan von einer Gruppe Söldner gefangen genommen wird, um einen der Männer im Wald zu behandeln, lernt sie deren Anführer Bran kennen und nichts ist mehr so, wie es vorher war... Bran und ihr ist jedoch völlig klar, dass eine Frau von Sevenwaters und ein Söldner nicht zusammen gehören und so kehrt Liadan in ihre Heimat zurück. Durch Intrigen unter den Verbündeten ist sie dazu gezwungen, sich auf eine unangenehme Reise zu machen, nicht ahnend was ihr dabei noch alles passieren wird...

"Sohn der Schatten" ist der zweite Teil der Sevenwaters-Saga. Ich habe das Hörbuch direkt im Anschluss an Teil 1 "Die Tochter der Wälder" gehört und bin trotzdem nicht so schnell in die Geschichte reingerutscht, wie das im ersten Teil der Fall war. Als ich jedoch erst einmal in die Geschichte eingetaucht war, gab es kein Halten mehr und ich habe jede freie Minute mit Hören verbracht und mich sehr gefreut, dass hier wieder viele Figuren aus dem ersten Teil auftauchen. Facettenreiche Charaktere, eine verbotene Liebe, Verrat, Hass und Verzeihen - all das findet sich in dieser wunderbar lebendigen Geschichte wider.

Mit Tanja Geke als Sprecherin ist auch der zweite Teil wieder perfekt besetzt. Der große Erfolg dieser Hörbuchreihe ist auf jedem Fall ihrem großem Erzähltalent zuzuschreiben. Man nimmt ihr jede Gefühlsregung ab und freut sich, leidet oder fiebert einfach nur mit, wenn sie die Hörer mit ihrer Erzählart verzaubert. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Teil 3 und kann es kaum abwarten, ihr wieder zuzuhören!
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Sehnsüchtig erwartet und ....

es hat sich wahrlich gelohnt. Denn in lediglich 2 Tagen verschlang ich dieses Hörbuch, unfähig aufzuhören.

Es ist die Geschichte einer jungen, außerordentlich starken Frau, die um ihre fast aussichtslose Liebe kämpfen muss. Juliet Marillier erzählt in einer wundersamen, gefühlvoller Sprache, die niemals selbstverliebt wirkt, sondern als eine sanfte Ehrerbietung an die magiedurchtränkte Erde und Luft um Sevenwaters dargeboten wird, vom Leben und Schicksal der Menschen, von Magie und dem geheimnisvollen Feenvolk, von Intrigen und Verrat, aber auch von Hoffnung und Liebe.
"Der Sohn der Schatten" ist der 2. Teil der Sevenwaters-Trilogie. Schon das Hörbuch 1 "Die Tochter der Wälder" mit seiner Hauptfigur Sorcha, der Mutter von Liadan, hatte mich völlig in seinen Bann gezogen und ich war ein wenig skeptisch, ob die Fortsetzung das überhaupt noch einmal schaffen könnte. Ich kann nur sagen: sie hat es geschafft...und wie! Ich wurde regelrecht zu einem Teil der geheimnisvollen Welt rund um 'Sevenwaters', freute mich und litt und weinte so manche Träne voll tiefer Trauer und Verzweiflung.
Die Stimme von Tanja Geke passt zu dieser Geschichte wie keine andere. Ganz gleich, ob im ruhigen Erzählton, im aufgeregten Gestammel junger Mädchen oder im machtvollen Auftritt der Männer - immer fängt sie die Stimmung gekonnt ein und verleiht den Figuren Leben und Glaubwürdigkeit. Das kann man einfach nicht besser machen. BRAVO!
Ich würde gerne mehr als 5 Sterne geben, aber leider geht das nicht, dafür gibtŽs aber eine absolute Kaufempfehlung!!!! Wer das Kind in sich noch nicht völlig aus seiner Realität verbannt hat, wird diese Geschichte einfach lieben.
Liebes audible-Team, lasst uns nicht zu lange auf Teil 3 warten. Bitte!!!!!
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.05.2011
  • Verlag: Audible Studios