Stadien des Verfalls (Terra Mortis 1)

  • von Dane Rahlmeyer
  • Sprecher: Elga Schütz
  • 1 Std. 8 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Welt der Lebenden war vergangen und die Herrschaft der Toten hatte begonnen. Der lange Winter zog auf und tötete die wenigen Millionen, die den Untergang der Zivilisation überlebt hatten. Doch nicht alle. Dies ist nicht die Geschichte vom Ende der Welt. Es ist die Geschichte eines Neubeginns.Neunzehn Jahre nach dem Untergang führt Jan Hendris ein ruhiges Leben zusammen mit einer Handvoll anderer Überlebender in einem isolierten Dorf im Harz. Neunzehn Jahre lang hat keiner der Dorfbewohner einen der wandelnden Toten zu Gesicht bekommen und die Angehörigen der jüngeren Generation kommen ins Zweifeln, ob es diese Kreaturen überhaupt gibt - und ob sie wirklich die letzten noch lebenden Menschen auf der Erde sind. Dann taucht ein Fremder auf; er ist Mitglied einer Suchmannschaft die ausgesandt wurde, weitere Überlebende zu finden. Ihre Heimat ist die Insel Helgoland, wo Tausende von Menschen den Untergang der Welt überstanden haben - und sich nun daran machen, die Erde aus den Händen der Toten zurück zu erkämpfen und die Zivilisation wieder aufzubauen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wow

Also am Anfang hätte ich ja nicht gedacht das man ein Endzeit/Zombie Thema so gut in einem Hörspiel umsetzen kann, und dann spielt das ganze auch noch in Deutschland. Es wird sehr gut in die neue Serie eingeführt so das man einen guten Überblick über die Vorgeschichte und der Gegenwart bekommt. Die Atmosphäre ist super gemacht und man bekommt es schon mit der Angst zu tuen, was an den sehr guten Synchronsprecher liegt. Also ich kann diese Serie jedem weiter empfehlen auch Leuten die bis jetzt noch nicht so viel mit Thema Zombie zu tuen hatten.
Lesen Sie weiter...

- B. Bittel

Weiter so.

Verheißungsvoller Auftakt, ich bleib' am Ball. Nach kurzer Eingewöhnungsphase finde ich die Sprecher ganz gut und die Handlung präsentiert sich routiniert und überraschend ereignisreich für den Auftakt eines Mehrteilers.
Lesen Sie weiter...

- tonsetzer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.09.2010
  • Verlag: Pandoras Play