The First Law 1 : The First Law

  • von Joe Abercrombie
  • Sprecher: David Nathan
  • Serie: The First Law
  • 10 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will - wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Nach einem Kampf gegen die "Schanka" verliert er seine Truppe und schließt sich den Magi, den Zauberern, im Kampf gegen den Erzfeind Bethod an, der das Königreich bedroht. Und da gibt es noch Glokta, den Großinquisitor, der einst zu den besten Kriegern des Landes gehörte, bevor er in den Fängen des Kriegsgegners bis zu Unkenntlichkeit gefoltert und verstümmelt wurde... Die deutsche Hörbuch-Fassung dieser Fantasy-Saga basiert auf den Romanen Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Merken Sie sich diesen Namen: Joe Abercrombie wird Fantasy-Geschichte schreiben!
-- James Barclay

Die Fantasy-Entdeckung aus Großbritannien - Joe Abercrombie gibt der Helden-Fantasy im Stil von Stan Nicholls und David Gemmell ein neues Gesicht.
-- SFX

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schmutzige Alltagsfantasy - großartig!

Ich bin eher zufällig auf "The First Law" gestoßen, doch mittlerweile nerve ich alle meine Freunde damit, dass sie es unbedingt lesen/hören müssen.

Die Geschichte besticht durch seine gut durchdachten Charaktere, die alle kompliziert sind und von denen keiner ein Held ist, sowie durch seine schmutzige, fast schon dem Alltag entnommene Fantasy. Hier sind keine erhabenen Märchengestalten mit spitzen Ohren und göttergleichem Heldenmut unterwegs, sondern Menschen mit menschlichen Schwächen und Problemen. Die Welt Ambercrombies hat viele historische Parallelen, was jedoch nicht abgekupfert wirkt, sondern dem Leser/Hörer den Einstieg leicht macht. Zudem spielen fantastische Elemente wie Magie (zumindest lange Zeit) keine bzw. nur eine geringe Rolle, was das Eintauchen in die Story nochmals leichter macht.

David Nathan ist einmal mehr der perfekte Dirigent für dieses O(h)rchester. Klar, er könnte auch das Telefonbuch von Wanne-Eickel vorlesen, und es klänge immer noch großartig und spannend. Dennoch hat Herr Nathan (der mir schon unzählige Hörstunden versüßt hat) hier eine ganz besonders hervorragende Leistung abgeliefert.

Wer mit diesem Buch anfängt, wird auch die anderen Teile verschlingen!
Lesen Sie weiter...

- Butzkotronic

Ein Meisterwerk der Unterhaltungskunst

Einfach spitze! Super coole Charaktere, die einen auf eine aufregende Reise mitnehmen. Eine Story ohne Längen, komplex und trotzdem leicht überschaubar, geniale Dialoge, die mich immer wieder kichern ließen -und das alles gelesen von einem der besten Sprecher! Hier stimmt einfach alles!

Länger her, dass mich ein Hörbuch derart begeistert hat. Ein MUSS für jeden Fantasy-Fan!! :-)
Lesen Sie weiter...

- Sandra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.08.2009
  • Verlag: Audible GmbH