The First Law 2 : The First Law

  • von Joe Abercrombie
  • Sprecher: David Nathan
  • Serie: The First Law
  • 14 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hauptmann Jezal träumt in der königlichen Hauptstadt von einer glorreichen Zukunft bei den Truppen der Könisgtreuen, doch der Weg dorthin ist beschwerlicher, als ihm behagt. Das Heer - sogar das ganze Land ist zerrissen von Intrigen, seit Erzlektor Sult die Macht mit übelsten Mitteln an sich reißen will. Angst und Misstrauen herrschen unter den Menschen. Als sich die Kämpfe im Norden ausbreiten und das Land mit Tod und Vernichtung überziehen, macht Bayaz sich an der Seite von Logen auf den Weg in die königliche Hauptstadt. Wie die Legende besagt, wird in Zeiten höchster Not der alte Magnus seinen Sitz im Rat wieder einnehmen und das Königreich retten...

Die deutsche Hörbuch-Fassung dieser Fantasy-Saga basiert auf den Romanen Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Merken Sie sich diesen Namen: Joe Abercrombie wird Fantasy-Geschichte schreiben!
-- James Barclay

Die Fantasy-Entdeckung aus Großbritannien - Joe Abercrombie gibt der Helden-Fantasy im Stil von Stan Nicholls und David Gemmell ein neues Gesicht.
-- SFX

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ehrliches Buch 2

Zum Buch:

Zuerst ich bin ein Fantasie Fan.

Und in dem Buch ist alles dabei.
Schwert, Axt, Bogen, Magie und und und...

Aber etwas ist anders.
Nichts gegen Herr der Ringe usw. aber der Gute macht das Gute und der Böse ist aus Prinzip Böse?
So leicht ist es eben nicht!
Und so leicht macht es sich dieses First Law eben auch nicht.

Skrupellose Machenschaften um die Macht zu erlangen oder zu halten.

Helden die auch mal jemanden zurücklassen einen wehrlosen töten oder unschuldigen nicht helfen, weil es nun mal nicht anders geht.

Die Sprache ist Derb wie es von diesen Menschen auch zu erwarten wäre.
Und nicht alle Wunden verheilen.

Absolute Kaufempfehlung wenn man kein zu schwaches gemüht hat ;-)

5 Punkte


Zum Leser:

Die Personen sind gut gesprochen und vielfältig. Manchmal wiederholt sich eine Stimme aber bei so vielen Stimmen ist das nur verständlich.
Ansonsten passt alles in die Atmosphäre.

5 Punkte


Warum nur 4 Sterne?
First Law 1-2 Sind ein Buch!
Schade dass es in 2 Teile geteilt wurde. Aber trotzdem ein muss für Fantasiefans.
Lesen Sie weiter...

- Luuk

Toll geschrieben und noch toller gelesen

Man bewegt sich in mehreren Erzählsträngen, einer spannender als der andere und dennoch verliert man nie den Überblick, da der Erzähler die unterschiedlichen Charaktere so deutlich darstellt, dass man sich immer gleich wieder in deren Welt befindet! Eines der besten Hörbücher, die ich bisher hier gekauft habe!
Lesen Sie weiter...

- Marcus Joppien

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.10.2009
  • Verlag: Audible Studios