The First Law 3 : The First Law

  • von Joe Abercrombie
  • Sprecher: David Nathan
  • Serie: The First Law
  • 11 Std. 25 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Für Logan, den Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, und den zynischen Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist, hat die Begegnung mit einer lebenden magischen Legende alles verändert. Und so finden sie sich plötzlich im Zentrum kriegerischer Geschehnisse wieder, bei denen es um nichts Geringeres als die Zukunft des Reichs geht. Plötzlich werden offene Rechnungen eingefordert, uralte Geheimnisse aufgedeckt und über allem weht die Magie aus den Anfängen der Zeit...

Die deutsche Hörbuch-Fassung dieser Fantasy-Saga basiert auf den Romanen Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Merken Sie sich diesen Namen: Joe Abercrombie wird Fantasy-Geschichte schreiben!
-- James Barclay

So packend realistisch, zynisch und bissig im positiven Sinn, wie es dem Genre schon lange gefehlt hat.
-- James Barclay

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ruppig, verschroben- wundervoll!

Was für ein Buch! Joe Abercrombie beutelt seine Protagonisten, nimmt sie auseinander, setzt sie wieder zusammen, spart sich dabei jede Sentimentalität. Er schreibt nicht schön, sein Stil ist eher karg, aber was er zu erzählen hat ist einfach nur ganz große Klasse. Im zweiten Band wird es insgesamt düsterer und hoffnungsloser für seine Akteure. Dabei gewinnt das Buch an Spannung und Dichte. Nichts ist ganz gut und nichts ist ganz böse und mitunter geht es einfach nur noch ums Überleben.
Ich bewundere die Menschen, die beim hören dieses Buches in der Lage sind den Pausenknopf zu drücken, Mir fiel das unendlich schwer und ich hatte chronisch zu wenig Schlaf, in der Zeit, als ich diese Reihe hörte.
Besser als mit David Nathan hätte man den Sprecher nicht besetzten können, er liest jede einzelne Person so eigenständig, dass man sie sofort wiedererkennt. Und seine Klangfarbe passt "wie die Faust aufs Auge" zum jeweiligen Charakter.
Gäbe es Noten für Hörbücher, dies wäre ein "Ausgezeichnet".
Lesen Sie weiter...

- Silke Jäger- Burck

Da möchte man am liebsten gleich durchhören

Genialer Sprecher und klasse Story. Nachdem ich zu Beginn des ersten Teils nach den ersten Kapiteln nur sagen konnte: "Super erzählt und lebendige Charaktere, aber wo zum Henker will die Geschichte hin?" muss ich mittlerweile sagen: "Egal wo die Geschichte hin will! Das ist so spannend, da will ich mit!"
Lesen Sie weiter...

- StolzeBS

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.10.2009
  • Verlag: Audible Studios