Thron der Götter (Die Thron Trilogie 3) : Die Thron Trilogie

  • von Brian Staveley
  • Sprecher: Denis Abrahams
  • Serie: Die Thron Trilogie
  • 38 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kaiser Sanlitun ist tot, und sein Reich liegt in Trümmern: Die mächtigen Csestriim, seit jeher die tödlichsten Feinde der Menschen, sind nach Annur zurückgekehrt. Magier, die bisher nur im Verborgenen lebten, treten offen ans Tageslicht, um ihre dunklen Künste zu praktizieren, und die Alten Götter, launenhaft und tückisch, wandeln erneut auf der Erde. Während ihre Welt im Chaos zu versinken droht, versuchen Kaden, Adare und Valyn, die drei Erben Sanlituns, den Thron ihres Vaters und ihre Untertanen zu retten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

super

tolle Geschichte aber ich glaube der zuständige Schnitt hat gepennt ein paar versprecher sind drin macht aber den Sprecher sympatisch..
Lesen Sie weiter...

- Dominic

Alle Fehler bereinigt, großartiges Finale!

Zuerst einmal: alle zuvor bemängelten Fehler durch Schnitt etc. wurden beseitigt bis auf 2 kurze doppelt gelesene Passagen. Bei der Länge des Hörbuchs zu vernachlässigen.
Der dritte und letzte Teil ist von Anfang bis Ende spannend und führt den Hörer nach vielen unverhofften Wendungen zu einem schlüssigen Finale. Die Entwicklung der Charaktere ist nachvollziehbar und auch die anfangs etwas verworrene Göttergeschichte gewinnt nun an Klarheit. Die der Geschichte zugrunde liegende Philosophie finde ich persönlich äußerst interessant und regt zum Nachdenken an. Das muss man mögen, der ein oder andere empfindet diese Passagen eventuell als langweilig, mich hat es fasziniert und inspiriert. Bei einem Fantasyroman hat das eher Seltenheitswert;-)
Der Sprecher gefällt mir in jedem Teil besser, nervende Sätze wie „wenn er .... fühlte, sah man es ihm nicht an“, die sich gefühlte 100 Mal wiederholten wurden im dritten Teil entweder vom Autor, von der Übersetzung oder vom Sprecher abgewandelt und fielen nicht mehr auf.
Alles in allem eines der besten Fantasy Hörbücher, die ich je gehört habe mit einem grandiosen dritten Teil!
Lesen Sie weiter...

- Jana

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.07.2017
  • Verlag: Ronin - Hörverlag