Tintentod (Tintenwelt 3) : Tintenwelt

  • von Cornelia Funke
  • Sprecher: Rainer Strecker
  • Serie: Tintenwelt
  • 22 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

War die andere Welt ebenso gewesen? Warum erinnerte er sich kaum? Hatte das Leben dort aus demselben betörenden Gemisch bestanden: aus Dunkelheit und Licht, aus Grausamkeit und Schönheit... so viel Schönheit, dass sie ihn manchmal fast betrunken machte?

Wie glücklich war Meggie, endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt zu leben! Doch seit der Natternkopf an der Macht ist, liegt ein Schatten über dem einst so prächtigen Ombra. In der Dunkelheit, wenn Meggie auf Farid wartet, schleicht sich ihr Vater als Räuber in den Wald, um den Natternkopf aufzuhalten. Jedes Mal, wenn er zurückkehrt, gleicht er seiner Rolle mehr. Und Staubfinger kann ihm nicht helfen, denn die Weißen Frauen haben ihn mitgenommen... Der Schauspieler Rainer Strecker lässt in diesem fulminanten Finale der Trilogie die Wesen und Wunder der Tintenwelt lebendig werden und nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und berührender Bilder, eine Reise, von der man wünscht, sie möge niemals enden!

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Die Schatten in der DunkelheitIn "Tintentod" findet die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke ihren Abschluss. Rainer Strecker haucht den Figuren der Fantasy-Romane in diesem ungekürzten Hörbuch genauso geschickt Leben ein, wie es die Vorleser in der Tintenwelt tun.
Das Hörbuch schließt nahtlos an Teil zwei an. Maggie, Resa und Mo leben in der Tintenwelt, doch glücklich können sie nicht sein. Noch lauern überall Feinde und Intrigen. Alle drei müssen sich entscheiden, ob sie in der Tintenwelt bleiben oder in die "wirkliche" Welt zurückkehren wollen - und es überhaupt können.
Sprecher Rainer Strecker trägt über die fast 23 Stunden des Hörbuchs mit seiner angenehmen Art viel zum Hörvergnügen bei: Seine Stimme ist nie übertrieben oder langatmig, sondern passt immer zur Situation und zum Charakter der Figuren, die er spricht. Die Musik vervollständigt die Atmosphäre des Hörbuchs stimmungsvoll.
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

fesselnd...

die Spannung wird permanent durch ziemlich nervige, lauter als der Text aufgenommene Musik unterbrochen.
Kann einem das ganze Buch versauen, wenn man dabei nach einer Nachtschicht eindösen will und dann wieder im Bett steht...
Lesen Sie weiter...

- Werner Hüttner

So traurig...

... dass es jetzt vorbei ist.

Ich habe alle 3 Bücher der Tintenwelt hintereinander weg gehört, und ich kann mich kaum lösen aus dieser Welt. Man hat ja nicht ständig Zeit zum Hören, und so hat mich die Geschichte mehrere Wochen begleitet.

Wunderschön, wundersam, wunderbar, anders kann ich es nicht sagen. Eine sehr phantasievolle Welt, und ich habe mich mehr als einmal gefragt: Wie kann sich ein einzelner Mensch das alles nur so detailiert ausdenken? Cornelia Funke kann. Und in mir hat sie einen echten Fan gewonnen.
Lesen Sie weiter...

- Sonja

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.12.2008
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH