Trau nie einer Legende

  • von Carsten Steenbergen
  • Sprecher: Bert Stevens, Henning Quanz
  • 0 Std. 33 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Boris Maraczek, ein gefeierter Botaniker der alten Schule, erhält eine niederschmetternde Diagnose: er ist unheilbar erkrankt. Schlimmer noch, es verbleiben ihm nur noch wenige Wochen. In einer alten Kirchenschrift stößt er auf eine alte Legende. Ein Baum, vor Jahrhunderten durch den Jesuiten-Mönch Vigilius auf dessen Wanderschaft entdeckt, soll die Macht der absoluten Heilung besitzen. Die Rettung? Für den rational veranlagten Botaniker erscheint das versprochene göttliche Wunder als die letzte Möglichkeit, dem Tod noch von der Schippe zu springen. Voller Verzweiflung und einem Vorrat an Schmerzmitteln macht sich Maraczek auf den beschwerlichen Weg, seine letzte Hoffnung zu finden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.03.2010
  • Verlag: HaRo Verlag