Vier Asse (Wild Cards - Die erste Generation 1) : Wild Cards - Die erste Generation

  • von George R. R. Martin
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • Serie: Wild Cards - Die erste Generation
  • 22 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die erste Generation - man nannte sie Golden Boy, Turtle oder Captain Trips, und sie waren die Helden Amerikas. Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg setzt ein wahnsinniger Wissenschaftler einen schrecklichen Virus frei. Jetboy, der größte Pilot seiner Zeit, will das Schlimmste verhindern und tritt dem Wissenschaftler am Himmel über New York in einer epischen Luftschlacht entgegen.

Doch der Wild-Cards-Virus ordnet den Lauf der Geschichte bereits neu und bringt seltsam veränderte Menschen hervor. Die Asse erinnern mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten an Superhelden. Die Joker dagegen mussten die Verwandlung mit bizarren physischen Deformationen bezahlen. Doch ob Helden oder Schurken, ob gefürchtet oder bewundert, sie sind jetzt ein Teil der Gesellschaft - und die normalen Menschen müssen lernen, mit den Wild Cards zu leben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Viele Einzelteile und -schicksale verwirren

Wie schon bei GoT besteht die Geschichte aus vielen Einzelteilen über diverse verknüpfte Schicksale. Meist orientiert an einer Zeitleiste springt man durch die Zeit zu unter-schiedlichsten Personen und Charakteren. Super interessante Ideen sind dabei. Manche Geschichten dauern 2-3 Stunden, manche sind kürzer. Jedoch verwirren vor allem die Übergänge. Neue Personen mit neuen Eigenschaften werden plötzlich ohne große Angekündigung vorgestellt und man muß super schnell umschalten und sich auf das Neue einstellen. Mit gefällt dies nicht besonders. Die kurzen Episoden sind toll, aber Nähe zur Geschichte stellt sich nicht ein, denn man hat keinen Charakter, der besteht und der uns durch die Geschichte führt. Schade. Bei GoT war der Kampf um den Eisernen Thron das Bindeglied. Hier fehlt das Bindeglied.Leider
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

Interessante Vorgeschichte

Dank Reinhardt Kuhnert, eine spannende und interessante Vorgeschichte zum 1. Teil!
Interessante kleine Geschichten rund um die Anfänge des Wildcard Virus, manche überschneiden sich andere erläutern die Umstände des Ausbruchs!

Nie langweilig und immer kreative Geschichten!

Gerne mehr davon!
Lesen Sie weiter...

- Dominik Schmitt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.06.2016
  • Verlag: Lübbe Audio