Viviaces Erwachen (Die Zauberschiffe 2) : Die Zauberschiffe

  • von Robin Hobb
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Serie: Die Zauberschiffe
  • 20 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Zauberschiff Viviace ist zum Leben erwacht, doch an Bord steht der brutale Kapitän Kyle, der schnellen Profit mit Sklavenhandel machen will. Er hat seinen Sohn Wintrow dem beschaulichen Leben im Kloster entrissen und zwingt ihn zum Dienst auf See. Der empfindsame Junge geht zwar eine enge Bindung zu Viviace ein, doch unter den rauen Seeleuten kann er sich nur schwer behaupten.

Unterdessen arbeitet die junge Althea als Schiffsjunge verkleidet auf einem Robben-Fangschiff und träumt von einem Wiedersehen mit Viviace. Und in den Tiefen des Meeres suchen die Seeschlangen nach ihren verlorenen Erinnerungen vom Anbeginn der Welt und stoßen dabei auf den Geruch der Viviace.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessante Geschichte

Eigentümlich und wirklich einmalige Geschichte. Einziges Betrübnis ist das Warten auf den folgenden Band. Und wie auch bei vielen anderen Hörbüchern meiner Meinung nach wieder mal eine hervorragende Leistung des Lesers Matthias Lühn's.
Lesen Sie weiter...

- Thekla

Solider start mit viel World Building

Würden Sie Viviaces Erwachen (Die Zauberschiffe 2) noch mal anhören? Warum?

Durchaus, zumindest irgendwann, wenn die Serie erstmals durchgehört ist udn die Erinnerung dann verblasst ist.


Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Logischerweise die Heldinen des Buches Althea und das Schiff


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Mir gefällt die Idee der Serie , in den ersten Beiden Teilen, die ja dem Ersten Deutschen Buch entsprechen passiert für meinen Geschmack aber ein bisschen wenig. Es gibt viel Weltenbau bevor es dann langsam los geht. Das sollte man beachten.

Lesen Sie weiter...

- Henning Schmidt "Henning"

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.01.2017
  • Verlag: Ronin - Hörverlag