Wachen! Wachen! (Scheibenwelt 8) : Scheibenwelt

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • Serie: Scheibenwelt
  • 13 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine zwielichtige Sekte mit dem Namen "Die aufgeklärten Brüder der völlig schwarzen Nacht" beschwört einen gewaltigen Drachen über Ankh Morpork herauf, der die Stadt in Schutt und Asche zu legen droht. Der Drache gerät außer Kontrolle, und nur die Stadtwache kann Ankh Morpork vor dem Untergang bewahren. Samuel Mumm und seine Männer haben alle Hände voll zu tun, bis von unvermuteter Seite Hilfe naht...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Schlicht und einfach der beste komische Schriftsteller unserer Zeit!
-- Oxford Times

Er ist zum Schreien komisch. Er ist weise. Er hat Stil.
-- Daily Telegraph

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einfach fantastisch!

Wachen! Wachen! ist der Roman der Scheibenwelt, in den die Personen der Nachwache eingeführt werden. Ener der besten Romane der Scheibenwelt und gut als Einstieg in die Scheibenwelt geeignet.
Waren die anderen neuen Sprecher gut, überbietet Stefan Kaminski ihre Leistung.
Eine spannende Lesung, voller Dynamik und ein besonderer Höhepunkt für mich ist die Stelle, an der er zwergisch vorliest. Herrlich! Der erste Sprecher, bei dem es sich flüssig anhört und tatsächlich so anhört wie im Buch beschrieben, wie ein heiseres Krächzen.
Ich hoffe, es folgen noch viele Scheibenwelt-Romane mit Stefan Kaminski.
Lesen Sie weiter...

- A.M.

Erstklassig

Verehrter Verlag, bitte geben Sie dem Sprecher Stefan Kaminski weitere Terry Pratchett Bände zur Lesung. Das war mit Abstand die beste die ich je gehört habe. Da ich meist Auto fahre beim "hören" musste ich gelegentlich rechts ran fahren um "auszulachen".
Die Stimmvariationen der Stadtwache, besonders Nobby und Colon sowie "Die aufgeklärten Brüder der völlig schwarzen Nacht" in Verbindung mit der exzellenten Story sind einfach grandios. Absolut zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Artemis

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.06.2012
  • Verlag: SchallundWahn