Wächter 5: Fremd unter Anderen : Wächter

  • von Sergej Lukianenko
  • Sprecher: Andreas Sparberg, Achim Höppner
  • Serie: Wächter
  • 4 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit Menschengedenken gibt es die sogenannten "Anderen": Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Schwarzmagier. Unerkannt leben sie in unserer Mitte und sorgen dafür, dass das Gleichgewicht zwischen den Dunklen Anderen und den Hellen Anderen gewahrt bleibt. Zwei Organisationen, den "Wächtern der Nacht" und den "Wächtern des Tages", obliegt es, den vor langer Zeit geschlossenen Waffenstillstand zu überwachen und jegliche Verstöße zu ahnden. Doch es heißt, dass ein mächtiger Anderer kommen wird, der die Fähigkeit besitzt, das Gleichgewicht der Kräfte für immer zu verändern. Und sollte er sich auf die Seite des Bösen schlagen, würde dies die Welt ins Chaos stürzen...
In Russland die Fantasy-Kultreihe schlechthin und beliebter als "Der Herr der Ringe" oder "Harry Potter": Sergej Lukianenkos "Wächter"-Romane, auf deren Grundlage die erfolgreichsten russischen Filme aller Zeiten entstanden.
Hören Sie in Teil 5 der Wächter-Serie: In Moskau taucht der unbekannte dunkle Magier Witali aus der Ukraine auf. Gleichzeitig wird in der internationalen Zentrale der Wachen in Bern die Kralle des magischen Drachens Fafnir gestohlen. Witali leidet unter Gedächtnisverlust und weiß nicht, warum er in Moskau ist. Als er immer tiefer in den Konflikt zwischen den beiden Moskauer Wachen hineingezogen wird, stellt er zu seiner Überraschung fest, dass er selbst im Kampf mit dem Leiter der Nachtwache unbesiegbar ist. Er beginnt zu ahnen, dass seine Anwesenheit in Moskau nicht zufällig ist....
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Gerade nachdem wir "Der Herr der Ringe" durchlebt haben und dachten, kein anderer Film könnte uns jemals wieder so faszinieren, kommt das Fantasy-Meisterwerk Wächter der Nacht - ein Epos von ganz außerordentlicher Kraft!
--Quentin Tarantino Düster und kraftvoll - der Russe Sergej Lukianenko ist der neue Star der phantastischen Literatur!
--Frankfurter Rundschau So subtil und charmant, wie es nicht mehr zu lesen war seit Bram Stokers Dracula-Roman!
--Süddeutsche Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eines der besten BÃŒcher aus der Serie

Die Handlung ist eine der besten aus der Serie. Das erste Buch der Reihe "WÀchter des Tages" war mir zu glatt, wobei der Schluss sehrwohl erstaunte.Dieses Buch ist anders. Die bekannt dustere ErzÀhlung des Kampfes gegen den neuen Dunklen ist spannend und mystisch. Das Ende ist meiner Meinung nach wirklich erst am Ende zu erkennen.Der Sprecher ist leider weniger gut als die Sprecher der Reiche "WÀchter der Nacht". Ich hatte oft (da ich meist im Auto höre) das Problem zu erkennen, ob gerade Witali, Anton oder ein anderer Protagonist spricht. Das macht das Verstehen der komplizierten Handlung manchmal schwieriger und ich musste manche Passagen wiederholen.Alles in allem eine 5* Bewertung von mir.
Lesen Sie weiter...

- roblbobl

Sehr kurzer 5. Teil

Nach dem sensationell starken 4. Teil fällt Teil 5 deutlich ab! Der Sprecher ist toll, aber auch er kann das relativ schwache Skript und die lahme Story nicht retten. Schade! Positives gibt es trotzdem, denn die Serie wird konsequent fortgesetzt, so werden die Erzählstränge stringent weiterentwickelt und fortgeführt. Insgesamt reicht es aber für dieses sehr kurze Hörbuch der Serie nur zu mäßigen 3 Sternen. Teil 6 ist wieder besser, habe gerade damit angefangen...:-)
Lesen Sie weiter...

- Stephan Alsleben

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.12.2006
  • Verlag: Audible Studios