Wächter 9: Niemandskraft : Wächter

  • von Sergej Lukianenko
  • Sprecher: Oliver Brod, Achim Höppner
  • Serie: Wächter
  • 5 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit Menschengedenken gibt es die sogenannten "Anderen": Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Schwarzmagier. Unerkannt leben sie in unserer Mitte und sorgen dafür, dass das Gleichgewicht zwischen den Dunklen Anderen und den Hellen Anderen gewahrt bleibt. Zwei Organisationen, den "Wächtern der Nacht" und den "Wächtern des Tages", obliegt es, den vor langer Zeit geschlossenen Waffenstillstand zu überwachen und jegliche Verstöße zu ahnden. Doch es heißt, dass ein mächtiger Anderer kommen wird, der die Fähigkeit besitzt, das Gleichgewicht der Kräfte für immer zu verändern. Und sollte er sich auf die Seite des Bösen schlagen, würde dies die Welt ins Chaos stürzen...
In Russland die Fantasy-Kultreihe schlechthin und beliebter als "Der Herr der Ringe" oder "Harry Potter": Sergej Lukianenkos "Wächter"-Romane, auf deren Grundlage die erfolgreichsten russischen Filme aller Zeiten entstanden.
Hören Sie in Teil 9 der Wächter-Serie: Nachdem Anton wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, wird er auf einen sehr brisanten Fall angesetzt: Ein wichtiges Mitglied des Europabüros der Inquisition ist ermordet worden. Niemand kann sich erklären, welcher Andere einen so hohen Inquisitor töten könnte. Nicht einmal der große Geser verfügt über die notwendigen Kräfte. Seine Ermittlungen führen ihn zu einem geheimnisvollen Buch, welches beschreibt, wie aus Menschen Andere gemacht werden können. Dieses Buch, Fuaran genannt, galt als Mythos und sollte eigentlich nicht existieren. Anton macht sich zusammen mit Kostja und Edgar auf die Suche nach dem Fuaran sowie dem Mörder, und sie stoßen dabei auf immer neue Rätsel, welche die Existenz der Wachen bedrohen...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Gerade nachdem wir "Der Herr der Ringe" durchlebt haben und dachten, kein anderer Film könnte uns jemals wieder so faszinieren, kommt das Fantasy-Meisterwerk Wächter der Nacht - ein Epos von ganz außerordentlicher Kraft!
--Quentin Tarantino Düster und kraftvoll - der Russe Sergej Lukianenko ist der neue Star der phantastischen Literatur!
--Frankfurter Rundschau So subtil und charmant, wie es nicht mehr zu lesen war seit Bram Stokers Dracula-Roman!
--Süddeutsche Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Daumen hoch

Und wieder mal Daumen Hoch f?r die n?chste W?chter Folge :D
Lesen Sie weiter...

- Nadine

Tolles Finale von Buch 3

Furioses Ende von Buch 3. Nichts ist mal wieder so wie es scheint. Freund oder Feind, wer weiß schon genau wie sich die Figuren entwickeln. Schlüssige Fortsetzung der Wächterserie, liebevoll herausgearbeitete Charaktere und der ewige Kampf zwischen (vermeintlich) Gut gegen Böse sind konsequent fortgeführt. Toller Spannungsbogen mit einem Finale furiosos. Ich freue mich auf Teil 10. Schade nur noch 3 Teile.
Lesen Sie weiter...

- Stephan Alsleben "steph70806"

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.04.2007
  • Verlag: Audible GmbH