Weisser Fluch

  • von Holly Black
  • Sprecher: Martin Baltscheit
  • 6 Std. 36 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig - die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht - und er weiß nicht, warum...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Rasant,

sarkatisch, tieftraurig, zynisch, rotzig, witzig, etwas romantisch...und viel mehr ist dieses Hörbuch.
Ein Jugendlicher der plötzlich aus seinem eintönigen Allerlei gerissen wird und auf der Suche nach einem finsteren Familiengeheims nicht nur diese löst, sondern sich selber und seine Identität findet. Die Charaktere sind nicht glatt. Sie haben Ecken und Kanten. Selbst die Nebenfiguren haben Charakter und sind eigenständige Persönlichkeiten. Sie wirken nie platt oder eindimensional. Cassel, die Hauptfigur, ist schwierig, gemein, eigennützig und wie er selber sagt ein Lügner und Betrüger. Holly Black lässt ihre Protagonisten in einer sehr derben Jugendsprache reden. Nichts für Liebhaber von Bella und Edward. Ist dies ein Buch, das für Jugendliche geignet ist? Ja, denn es ist trotzdem hochmoralisch. Ich war überrascht. Das Buch legt ein schnelles Tempo vor und dies wird bis zum Schluss gehalten. Wie in einem Puzzle ordnet Cassel und der Hörer die Welt neu. Die Wendungen sind bis zum fulminanten Schluss nicht vorhersehbar . Auch für Erwachsene, die dieses Genre mögen, absolut empfehlenswert.
Herr Baltscheidt liest für meine Geschmack manchmal etwas zu quengelig. Dies tut der guten Gesamtleistung keinen Abbruch.
Lesen Sie weiter...

- rmrdtp

Perfekt

Martin Baltscheit brilliert. Er gibt Cassel Sharp die perfekte stimme und spricht auch die anderen rollen top. Es ist Selten dass mich ein Sprecher so überzeugen kann. Leider hat es den nachteil dass ich baltscheit wohl nie mehr mit einem anderen charakter in verbindung bringen kann so sehr liebe ich seine Arbeit hier. Das Buch selber hatt eine frische story die manchmal noch tiefer gehen könnte aber trotzdem befridigend ist. Man will am schluss einfach mehr haben. Wer auf "alle gegen einen" Bücher steht hat hier eine super Variante in einem etwas düsteren Mafia styl. 9/10

Lesen Sie weiter...

- Nathanael

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.02.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland