Wir sind die Nacht

  • von Wolfgang Hohlbein
  • Sprecher: Rike Schmid
  • 7 Std. 15 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Keine Falten, kein Älterwerden, kein Montagmorgen! Die drei Vampire Louise, Nora und Charlotte treiben in Berlin ihr nächtliches Unwesen. In einer Edeldisco trifft Louise eines Nachts auf Lena, die sich auf Diebestour in der Stadt herumtreibt, und beißt sie auf der Damentoilette. Lenas Körper verändert sich, und sie muss akzeptieren, dass sie zum Vampir wird. Erst genießt sie den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch dann machen ihr die Mordlust und der Blutdurst ihrer Gefährtinnen immer mehr zu schaffen. Gleichzeitig sind Lenas Schwarm Tom und die Polizei den Vampirfrauen auf den Fersen. Lena offenbart sich Tom, dessen Liebe stärker als die Pflicht ist - was Louise eifersüchtig beobachtet...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Cool

Nach unzähligen schmierigen Vampierromanen mal wieder etwas Härteres. Und ein guter Hohlbein, wie schon länger nicht mehr.
Lesen Sie weiter...

- flic76

nachts sind eben nicht alle katzen grau

der film läuft im Kino an und hin und her gerissen ob der film mich denn ansprechen würde habe ich zum Hörbuch gegriffen...

...einziges Manko, es ist eine gekürzte Hörbuchfassung, und meistens fällt doch der Storyrahmen etwas zusammen (gutes Bsp. Hohlbeins Unheil, hab die gekürzte Hörbuchfassung geschenkt bekommen - und hab mir bei Audible die ungekürzte down geladen, und da macht das kürzen wirklich was aus!!

Zur Story - ohne zu spoilern - Chaosqueen Lena macht einen Ihrer Taschendiebstähle beim Falschen und legt dabei den Grundstein für ein neues Leben und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Gerade noch Taschendiebin erpresst vom Bewährungshelfer, startet sie als Vampir durch mit Intrigen überstehen und Überlebenskampf weil der Taschendiebstahl sich rächt.

Die Story ist gut, das Ende war mir persönlich zu "Hollywood-eischi-bum-beschi-alles-wird gut" mäßig, passt gar nicht zu Hohlbein.

Das Hörbuch würde ich jederzeit empfehlen, sehr angenehme Sprecherin und gute Story - wenn die ungekürzte rauskommt werde ich nochmal zugreifen.
Lesen Sie weiter...

- Starsuckerle

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.10.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland