Wo die Nacht beginnt : All Souls

  • von Deborah Harkness
  • Sprecher: Dana Geissler
  • Serie: All Souls
  • 28 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle "Schule der Nacht" gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen? Nach dem großen Erfolg "Die Seelen der Nacht" ist "Wo die Nacht beginnt" der zweite Roman aus Deborah Harkness' Trilogie "All Souls".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Phantastische Fortsetzung!

Nachdem mir der 1. Teil schon sehr gut gefallen hat, war ich überrascht, dass die Autorin im 2. Teil noch mal eine Schippe drauflegt. Dana und Matthew reisen in der Zeit zurück ins elisabethianische London. Die Autorin versteht es so bildhaft zu beschreiben, als sehe man einen Film. Der Inhalt der Story, die geschichtlichen Hintergründe, in meinen Augen alles plausibel und genau so und nicht anders könnte es gewesen sein. Die Sprecherin Dana Geissler verleiht allen Charakteren durchweg ihre eigene Stimme und macht ihre Sache genauso gut wie im 1. Teil.

Es wird wohl ein Jahr dauern, bis der 3. und letzte Teil erscheint. Wenn ich geahnt hätte, wie toll die Bücher wirklich sind, hätte ich lieber gewartet, bis ich alle drei Teile nacheinander hören kann.
Lesen Sie weiter...

- KaWo

Steigerung kaum noch möglich

Nachdem ich den ersten Teil nur so verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu hören. Es ist so schlimm, dass ich es mir über nehme die Reihe nicht später entdeckt zu haben. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Zeit überbrücken soll bis der dritte Teil heraus kommt.
Von der Modere in die Vergangenheit, Deborah Harkness hat den Wechsel und die Darstellung sehr gut hinbekommen und die neuen Charaktere machen das Buch und die Handlung viel interessanter. Leider so interessant, dass das Ende kaum noch zu erwarten ist.
Lesen Sie weiter...

- Elli

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.03.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland