Wolken über Ebou Dar (Das Rad der Zeit 18) : Das Rad der Zeit

  • von Robert Jordan
  • Sprecher: Helmut Krauss
  • Serie: Das Rad der Zeit
  • 10 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Rand al'Thor steht vor einer Vielzahl von Herausforderungen: Im Norden versammeln sich die Trollocs, im Osten die abtrünnigen Shaido und im Süden die Rebellen. Heimgesucht von den Heeren des Dunklen Königs, droht die Welt im Chaos zu versinken. Rand und seine Gefährten setzen ihre Hoffnung auf eine geheimnisvolle Kristallschale. Diese Schale ist ein "Teràngreal", ein Gegenstand aus dem Zeitalter der Legenden, der die Eine Macht verwendet. Doch nicht nur die Kräfte des Lichts wollen an die magische Schale gelangen - auch die Schattenfreunde setzen alles daran, das Artefakt in ihren Besitz zu bringen und es gegen ihre Widersacher einzusetzen...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein wunderbares Epos
-- Sunday Times

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Es zieht sich

Dass ich hier für den 18.Teil schreibe, zeigt schon, dass ich das Epos grundsätzlich gut finde und alle Teile gehört habe.
Ich möchte ja doch wissen, wie es weiter geht.
Und genau hier liegt meines Erachtens auch das Problem: das Epos zieht sich.
Detailverliebt wird alles beschreiben - auch Dinge, die nicht unbedingt interessieren.
Ein kleiner Ärger am Rande - die Zusammenschnitte werden immer kürzer.
Gab es anfangs noch 15-20 Stunden fürs Geld, sind es inzwischen nur noch 10. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Und ich kann doch nicht aufhören - vielleicht würde ich ja Wichtiges verpassen.
Na ja - existenziell würde es nicht sein ;)
Lesen Sie weiter...

- tombraun2005

Nur 10 Stunden und recht unspektaktuläre Story.

Sehr bedauerlich, dass die Hörbuchlänge von ursprünglich 15 und mehr Stunden auf 10 reduziert ist. Möglicherweise sind die Bücher miitlerweile so kurz. Ich würde es begrüßen, wenn Amazon dem Hörer da entgegen kommt.

Storymäßig hängt der Band etwas durch. Keine wirkliche Climax und einen richtigen Cliffhanger vermiss ich auch. Naja, nal hören, wie es weitergeht.
Lesen Sie weiter...

- Assanhado

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.09.2011
  • Verlag: Audible GmbH