World War Z

  • von Max Brooks
  • Sprecher: David Nathan, Michael Pan
  • 14 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In seiner erschütternden Berichterstattung beschreibt der renommierte Zombie-Experte Max Brooks die größte Katastrophe der Menschheit seit den beiden Weltkriegen: den Krieg der Zombies gegen die Menschheit. Ergebnis ist dieses umfassende Standardwerk. In zahlreichen Berichten, Tonbandmitschnitten von Überlebenden und Interviews mit Experten geht er den Ursachen auf den Grund, lässt Augenzeugen zu Wort kommen und gibt wertvolle Tipps zur Prävention und Verteidigung.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Was tun im Zombie-Ernstfall? Ein bahnbrechender Roman klärt aufMax Brooks ist gelungen, was niemand für möglich hielt: In "World War Z. Operation Zombie" berichtet er eindringlich und doch besonnen, wie die Welt nach der Zombie-Apokalypse aussehen könnte. Auch im ungekürzten Hörbuch - gesprochen von David Nathan und Michael Pan - steht in diesem Was-Wäre-Wenn-Spiel die Erzähltechnik der Oral History im Vordergrund.
Die Sprecher bleiben bei der unkommentierten Aneinanderreihung von Augenzeugenberichten angemessen nüchtern. Der Inhalt erhält damit umso mehr Durchschlagskraft: Der Horror einer möglichen Zombie-Katastrophe wird von vielen Seiten und aus vielen Mündern beleuchtet. Damit hat Brooks eine Mischung zwischen Survival-Guide, Thriller, Horror und einen einmaligen Genrebastard geschaffen.
Dieses Hörbuch wird an Ihrem Glauben an die Unmöglichkeit von Zombies rütteln. Und selbst Skeptiker in Zombie-Fans verwandeln. Nehmen Sie sich schon einmal 14 Stunden am Stück Zeit. Denn den Pausenknopf werden Sie ignorieren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Grosssartige Umsetzung

Ich habe mich schon lange auf die Hörbuchumsetzung des wohl interessantesten und zugleich hoch innovativen "Romans" aus dem Zombie-Genre der letzten Jahre gefreut.
Die ersten Minuten war ich jedoch entsetzt. Die Einleitung, vom Co-Sprecher gelesen, war furchtbar überzeichnet und voller Pathos - dem ernstironischen Sachbuchton des Romans nicht im geringsten angemessen. Das lies Schlimmes befürchten.
Dann jedoch erklang endlich die Stimme David Nathans und das Buch entfaltete seine ganze Vielschichtigkeit und die verschiedenen fiktiven Charaktere, erzählen in Interviews die Geschichte des Zombiekrieges. Nathan verleiht jedem dieser Charaktere eine ganz eigene Persönlichkeit. Auch dem Co-Sprecher gelingt es im Folgenden auf unangemessene Überzeichnungen zu verzichten. Gut so.

Fazit: Mein persönliches Audible Hörbuch des Jahres!

Anmerkung: Ich bedauere diejenigen potentiellen Leser/Hörer denen, durch Titel und Cover abgeschreckt, dieses hochintelligente und ironische Buch entgeht. Da hat der Verlag gepatzt.... (Dafür kann Audible jedoch nichts ;-)
Lesen Sie weiter...

- Björn

Eine große Geschichte über die Menschen und über Z

WOW! Ich bin eigentlich kein Zombiefan, oder bin ich es langsam doch? Nach Tagebuch der Apokalypse, dass ich nur jedem empfehlen kann, nun der nächste phantastische Zobieroman.

Das Buch ist ein Rückblick auf die Bekämpfung einer weltweiten Zombieepedemie. Es kommen die verschiedensten Protagonisten zu Wort und diese quasie Kurzgeschichten, sind so spannend, mitreissend, manchmal auch bewegend aber IMMER großartig durchdacht.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer

Hört euch dieses Buch an, absolut stark. Und jetzt los! Downloaden :-)
Lesen Sie weiter...

- egggnoggg

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.11.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland