Achtsamkeit

  • von Nicolaus Klein
  • Sprecher: Nicolaus Klein
  • 1 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Achtsamkeit - schon der Begriff ist für viele irgendwie altmodisch und das zeigt, was hier verloren zu gehen droht. Achtsamkeit mit allem um uns herum und gegenüber allem, was wir alltäglich tun, ist die enorme Chance schlechthin, unserem Leben mehr Kraft, Fülle, Weite und Sinn zu geben. Achtsamkeit ist ein ständiges spirituelles Zwiegespräch zwischen uns und dem, was um uns herum ist und geschieht. Dieses Hörbuch führt zu achtsamer Haltung in etlichen Alltagssituationen, vom bewussten Gehen und Liegen und Essen über achtsames Telefonieren, Autofahren, Radfahren oder bei Bürotätigkeiten. Hat man sich erst einmal darauf eingelassen, erlebt man rasch mehr Tiefe bei ganz normalen Alltagsverrichtungen. Inhalt:

1. Entspannungseinleitung,
2. Einführung in das Achtsamkeitstraining,
3. Bewusstes Sitzen,
4. Bewusstes Stehen,
5. Bewusstes Liegen,
6. Bewusstes Gehen,
7. Achtsames Essen,
8. Achtsames Telefonieren,
9. Achtsames Radfahren,
10. Achtsames Autofahren,
11. Achtsamkeit im Büro ,
12. Achtsamkeit im Haushalt,
13. Entspannungsausleitung,

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schlecht geschnitten

Die Meditation an sich ist sehr gut, leider wurden die Hörbuch Titel für den Download anders geschnitten (immer 7:30 min).
In dieser Form ist die Meditation leider unbrauchbar.

Wird dies behoben ist die Meditation wunderschön.
Lesen Sie weiter...

- Berner

Hervorragende Meditation

Würden Sie Achtsamkeit noch mal anhören? Warum?

Ich höre dieses Hörbuch im Wechsel mit anderen Meditationen häufiger - immer dann - wenn ich wieder richtig runter fahren möchte.


Welcher Moment von Achtsamkeit ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Es sind die Tipps für's täglich leben: das Sitzen, das Telefon, die Art und Weise des Fahrradfahrens, u. v. m.


Hat Ihnen Nicolaus Klein an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Ich bin absoluter Fan von Nicolaus Klein geworden: seine Stimme, das Timbre und der Klang der Stimme, die Betonungen, die Wortwahl, alles erscheint MIR perfekt.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Ja, es sind zu Anfang all` die Momente gewesen, die für mich zunächst absolut alltäglich erscheinen, doch im Sinne des Erlebens von ACHTSAMKEIT einen ganz, ganz anderen, tiefen Stellenwert erhalten. Genial


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Hierbei handelt es sich nicht um esoterische Macharten oder ähnlich Oberflächlichem. Es sind Meditationen mit großer Ernsthaftigkeit, Bedachtsamkeit und unglaublicher Wirkung. Gerade, wenn man wirklich "am Anschlag" ist/war, dann ist diese CD/DVD absolut hilfreich, vernünftig runter zu kommen. Die Musik ist entspannend, niemals auch nur ansatzweise störend und die Stimme einfach nur genial. Ich weiß sehr wohl, dass das alles sehr persönlich und menschlich zu werten ist und jeder ein völlig anderes Empfinden hat. Deshalb ist dies auch meine ganz persönliche Beurteilung.

Lesen Sie weiter...

- Wolfgang Dieckmann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.10.2013
  • Verlag: Neptun Media