Achtsamkeit

  • von Nicolaus Klein
  • Sprecher: Nicolaus Klein
  • 1 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Achtsamkeit - schon der Begriff ist für viele irgendwie altmodisch und das zeigt, was hier verloren zu gehen droht. Achtsamkeit mit allem um uns herum und gegenüber allem, was wir alltäglich tun, ist die enorme Chance schlechthin, unserem Leben mehr Kraft, Fülle, Weite und Sinn zu geben. Achtsamkeit ist ein ständiges spirituelles Zwiegespräch zwischen uns und dem, was um uns herum ist und geschieht. Dieses Hörbuch führt zu achtsamer Haltung in etlichen Alltagssituationen, vom bewussten Gehen und Liegen und Essen über achtsames Telefonieren, Autofahren, Radfahren oder bei Bürotätigkeiten. Hat man sich erst einmal darauf eingelassen, erlebt man rasch mehr Tiefe bei ganz normalen Alltagsverrichtungen. Inhalt:

1. Entspannungseinleitung,
2. Einführung in das Achtsamkeitstraining,
3. Bewusstes Sitzen,
4. Bewusstes Stehen,
5. Bewusstes Liegen,
6. Bewusstes Gehen,
7. Achtsames Essen,
8. Achtsames Telefonieren,
9. Achtsames Radfahren,
10. Achtsames Autofahren,
11. Achtsamkeit im Büro ,
12. Achtsamkeit im Haushalt,
13. Entspannungsausleitung,

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schlecht geschnitten

Die Meditation an sich ist sehr gut, leider wurden die Hörbuch Titel für den Download anders geschnitten (immer 7:30 min).
In dieser Form ist die Meditation leider unbrauchbar.

Wird dies behoben ist die Meditation wunderschön.
Lesen Sie weiter...

- Berner

Guter Einstieg ins Thema

Das Hörbuch gibt einen guten Einstieg in die Achtsamkeits-Meditation und ist recht praxisnah! Die Stimme empfinde ich als äußerst angenehm - mir hat es in der Klinik sehr gut geholfen!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.10.2013
  • Verlag: Neptun Media