Aggression

  • von Jesper Juul
  • Sprecher: Christian Baumann
  • 4 Std. 13 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Aggression ist unerwünscht - in unserer Gesellschaft und besonders bei unseren Kindern. Aggressives Verhalten gilt als Tabu. Was wir mit der Unterdrückung dieses legitimen Gefühls anrichten, wie wichtig es ist, dieses zuzulassen und wie wir mit ihm umgehen können, zeigt der bekannte und erfolgreiche Familientherapeut Jesper Juul eindrucksvoll in seinem neuen Hörbuch. Er plädiert für ein radikales Umdenken: Aggressionen sind wichtige Emotionen, die wir entschlüsseln müssen, sonst setzen wir die geistige Gesundheit, das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen unserer Kinder aufs Spiel.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ein unglaublich hilfreiches Buch!

Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet, in jeder Hinsicht! ich bin ein typisches Opfer des Agressions-Tabus, und kann nun ganz klar sehen, wie sich mein Verhalten auf die Beziehung zwischen unseren beiden kleinen Jungs auswirkt. Die vielen Beispiele, die klare Sprache und die Erklärung nicht nur der Symptome an sich sondern ihrer Wurzeln, ihrer Weiterentwicklung und möglicher Lösungsansätze sind sehr hilfreich. Ich kann jetzt nach nur kurzer Zeit schon eine sehr positive Entwicklung in unserer Familie feststellen. Welch ein Segen!
Lesen Sie weiter...

- Anke

Pflichtlektüre

Eine Pflichtlektüre für alle die Menschen besser verstehen wollen. Und besonders sich selbst besser kennenlernen möchten
Lesen Sie weiter...

- GOM

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.08.2013
  • Verlag: Argon Verlag