Alkohol Hat Mich Belogen

  • von Craig Beck
  • Sprecher: Robert Boukal
  • 4 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Craig Beck ist ein angesehener Familienmensch mit zwei Kindern, einem wunderschönen Zuhause und einer erfolgreichen Medienkarriere; er ist Geschäftsführer in zahlreichen Gesellschaften und leitete in der Vergangenheit zudem eine große Wohlfahrtsorganisation für Kinder. Craig war trotz seiner Angewohnheit, zwei Flaschen Wein jeden Abend zu trinken, ein erfolgreicher und funktionierender Geschäftsmann.
20 lange Jahre kämpfte er mit dem Problemtrinken und lehnte es stets ab, sich als Alkoholiker zu bezeichnen, da er fest davon überzeugt war, dem klischeehaften Bild nicht zu entsprechen, welches diese Bezeichnung suggeriert. Er unternahm unzählige Versuche, seinen Alkoholkonsum einzuschränken; er probierte "trockene Monate", verbat sich harte Getränke, nahm sich vor, nur an Wochenenden oder zu speziellen Anlässen zu trinken (und fand es dabei erstaunlich, wie der belangloseste Anlass plötzlich speziell werden kann).
All diese auf Willenskraft aufgebauten Versuche, mit dem Trinken aufzuhören, schlugen fehl (genauso, wie es zu erwarten war). Allmählich kam er der Wahrheit hinter der Alkoholabhängigkeit auf die Spur und langsam brach eine Lüge nach der anderen in sich zusammen, an welche er so lange geglaubt hatte. Zum allerersten Mal hatte er das aufrichtige und echte Bedürfnis, nicht mehr zu trinken.
In diesem Buch wird Sie Craig Beck durch genau diesen bemerkenswerten Prozess führen. Die Craig Beck Methode ist einzigartig...
Es gibt keine Notwendigkeit, sich als Alkoholiker zu bezeichnen.
Dauerhafte Heilung anstelle eines lebenslangen Kampfes.
Keine Gruppensitzungen oder teure Entzugskliniken.
Keine Demütigungen, kein Schmerz und es ist hundertprozentig keine Willenskraft erforderlich.
Es wird die Ursache des Problems behandelt und nicht dessen Symptome.
Please note: this audiobook is in German

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Empfehlenswert, sehr lehr- und hilfreich

Ein fantastisches Hörbuch. Eine ganz neue und interessante Sichtweise. Ich finde keine Worte dafür, nicht nur die Problematik im Umgang mit Alkohol, nein auch die Hintergründe werden sehr einfühlsam und leicht verständlich beschrieben. Es hat mich unglaublich nachdenklich gestimmt und ich habe beschlossen diesen Kreislauf "Alkohol" zu durchbrechen.
Auch der Sprecher mit seiner sehr angenehmen, ruhigen Stimme fesselte mich so sehr, das ich das Buch mit Begeisterung in einer Sitzung gehört habe.
Ich würde auch mehr als 5 Sterne geben.
Lesen Sie weiter...

- Petra

Ein verblüffendes Buch!

Die Problembeschreibung ist verblüffend, - erstaunlich und genial entlarvend, - für mich ein totaler Erkenntnisgewinn, und das nicht nur im Bezug auf Alkohol. Ich habe das Hörbuch praktisch ohne Pause genossen und bin motiviert mein Leben ab heute zu ändern. Besser noch, ich bin überzeugt davon, dass es mir gelingt, denn die Methode erscheint mir intelligent, nachvollziehbar und vor allem ohne die Notwendigkeit von unglaublicher Willenskraft und Zwang machbar.

Der Autor mach zunächst klar, dass uns unser Umfeld zeit Lebens im Bezug auf Alkohol in eine völlig falsche Richtung lenkt und im folgenden zeigt er, wie man diesem Betrug entfliehen kann.

Den deutschen Sprecher empfand ich am Anfang als sehr gewöhnungsbedürftig, aber aufgrund des überragenden Inhalts möchte ich bei meiner Bewertung keinerlei Sterne zurückhalten;-)

Dieses Hörbuch ist meiner Meinung nach jeden Cent und jede Hörminute wirklich wert!
Lesen Sie weiter...

- Stephan Schröder

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.03.2013
  • Verlag: Viral Success Ltd