Alle Eltern können schlafen lernen

  • von Julia Heilmann, Thomas Lindemann
  • Sprecher: Carolin Haupt, Johannes Gabriel
  • 6 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was wären Eltern ohne Erziehungsweisheiten! Doch was nützen Sätze wie "Kinder brauchen Grenzen" oder "Ein Kind gehört zu seiner Mutter" wirklich? Nicht viel. Julia Heilmann und Thomas Lindemann erzählen wieder amüsant und ehrlich aus ihrem Leben als fünfköpfige Familie und hinterfragen den Gehalt solcher Sprüche. Ihre Ansicht: Das meiste davon ist überflüssig. Stattdessen vertreten sie ein paar unkonventionelle Lösungen, die das Leben wirklich etwas leichter machen. Ein Plädoyer für das nicht perfekte Familienleben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mehr erwartet

Ein paar kleine Einsichten in das Leben 2er Eltern. Nicht viel neues. Dennoch schön zusammengefasst in kleinen Anekdoten. Hatte mir ein wenig mehr erhofft von den Geschichten. Es wird oft gesagt, wie man es nicht machen sollte, mehr aber auch nicht.
Lesen Sie weiter...

- Nikol

Für Eltern unbedingt hörenswert

Das Buch regt zum Nachdenken über die eigene Erziehung seiner Kinder an. Viele Situationen sind einem durchaus vertraut und wenn man dann mal etwas anderes ausprobiert klappt es sogar (zumindest meistens). Ich, Mutter von zwei Söhnen, kann das Buch nur allen Eltern und auch Großeltern weiter empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Torsten Haessler

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.03.2014
  • Verlag: Hoffmann und Campe