Altes und Neues Testament

  • von div.
  • Sprecher: Sven Görtz
  • 105 Std. 14 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Alte und das Neue Testament komplett und ungekürzt zum sensationellen Preis. Als Textgrundlage dient die unrevidierte Elberfelder Übersetzung aus dem 19. Jahrhundert. Sie ist konfessionsunabhängig, moderner als die Luther-Bibel und gilt als diejenige deutsche Bibelübersetzung, die den Originaltexten am nächsten kommt. Eine literarische Lesung für alle, klar und fesselnd vorgetragen von Sven Görtz.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großer Sprecher

Über den Inhalt muss man hier wohl kaum streiten, weshalb er nicht mit in meine Bewertung einfließt. Den Sprecher jedoch finde ich großartig. Er hat eine sehr eigenwillige Betonung, die als konstruiert oder leiernd bezeichnet werden kann, meiner Meinung nach aber die beste Möglichkeit ist, ein fraglos sehr speziell geschriebenes Buch vorzutragen. Am ehesten trifft für mich die Bezeichnung "episch" als jugendsprachlicher Begriff für "Geil und Ehrfurcht in einem" zu, wenn ich Herrn Görtz Stil beschreiben wollte.
Ich habe nicht den geringsten Bezug zu Bibel oder Christentum, momentan aber viel Zeit, und nur Sven Görtz ist es zu verdanken, das Stephen King sich noch 104 Stunden gedulden muss, bevor er wieder mein Ohr findet.
Lesen Sie weiter...

- Hans

leider nicht ganz was ich gesucht habe

Nicht schlecht gelesen, aber leider sind die einzelnen Bücher nicht direkt anwählbar und wenn man eine bestimmte Stelle sucht, muss man schon lange suchen und eigentlich wissen was da steht, da keine besondere Ansage der Kapitel vorkommt.
Also Interessant wenn man die ganze Bibel mal hören will, aber wer gezielt anwählen will ist hier fehl am Platz.
Für Schulunterricht also kaum brauchbar, lieber selbst vorlesen.
Lesen Sie weiter...

- karina82

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.10.2007
  • Verlag: Diogenes Verlag AG