Am Anfang war der Baum. Legenden aus Amazonien

  • von Christian Steyer
  • Sprecher: Christian Steyer
  • 0 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Christian Steyer - der Sprecher von "Elefant, Tiger & Co." - hat diese alten Legenden aus dem brasilianischen Regenwald behutsam neu erzählt. Die Aufnahmen entstanden in Zusammenarbeit mit Yadegar Asisi, der das weltgrößte 360°- Panoramabild "AMAZONIEN" geschaffen hat - bestaunt von hunderttausenden Besuchern im Leipziger Panometer. Für das Hörbuch hat Multitalent Steyer die Legenden zudem musikalisch bebildert. Erleben Sie wunderbare Mythen und Legenden vom Paranussbaum, der Riesenseerose, von Tigern, Tapiren und anderen Tieren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sechs Legenden aus dem brasilianischen Regenwald

Der Begriff „Amazonien" ist Synonym für den Amazonas-Regenwald. Der größte tropische Urwald der Erde ist nicht nur Lebensraum von Menschen, Tieren und Pflanzen sondern zugleich wichtiger Faktor des Klimas unseres Planeten. Daneben umgibt den Begriff etwas Geheimnisvolles und Unbekanntes, das uns Mitteleuropäer an wilde Tiere, üppige Vegetationen und noch unentdeckte Ureinwohner denken lässt.

Der bekannte Sprecher Christian Steyer - dessen Stimme bei der MDR-TV-Sendung „Elefant, Tiger & Co." quasi ein Markenzeichen ist, hat überlieferte indianische Legenden neu interpretiert. Er hat diese wunderbaren Mythen aber nicht nur mit seiner unverwechselbaren Stimme gelesen, sondern sie vorher umgeschrieben und schließlich musikalisch untermalt.

Das überaus gelungene Ergebnis ist im Leipziger Hörbuchverlag Buchfunk auf einer Audio-CD erschienen. Die sechs Legenden aus dem brasilianischen Regenwald nehmen den Hörer mit auf eine spannende Entdeckungsreise, auf der er die Vorstellungs- und Fantasiewelt der Ureinwohner kennenlernt. Da begegnen uns alte Medizinmänner, und mächtige Zauberer, gigantische Bäume, eine Riesenseerose oder eine Schlangenhalsschildkröte. 44 Minuten lang werden wir von einer Welt voller Staunen gefesselt.

Die Text-Neufassungen und musikalischen Umrahmungen entstanden als Ergänzung zu dem großen Amazonien-Panorama im Leipziger Panometer, das längst ein Zuschauer-magnet ist. Im Maßstab 1:1 mit rund 106 m Länge und 30 m Höhe offenbart die 360-Grad-Show die Komplexität und Schönheit des fernen brasilianischen Regenwaldes.

Manfred Orlick
Lesen Sie weiter...

- mawior

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.03.2011
  • Verlag: BUCHFUNK